s68 mit genion s card in der bucht

  • Was ist daran normal? Sollte ein Genion Card nicht als "O2 Genion ohne Handy" aufgeführt sein im o2-Kundenbereich? Bei mir steht aber "O2 Genion". Hat eteleon einen Schuss weg oder was?

  • Das dürfte ganz einfach sein.
    Ich hab den alten GEnion ohne Handy und rechnerisch wird das bestimmt ähnlihc gehandhabt bei o2:


    Ich schätze es ist so:
    Auf der Rechnung ist Genion S mit ca. 10 Euro aufgeführt.
    Bei Gutschriften und Vergünstigungen werden euch dann 10 Euro gutgeschrieben.


    Ich habe den alten mit folgenden Konditionen:
    5 Euro Grundgebühr
    5 Euro Gesprächsguthaben
    100 Frei-SMS.


    Auf der Rechnung stehts so drauf:
    +10 Euro Grundgebühr
    +XX Euro Gesprächsgebühre
    +XX Euro für SMS
    -5 Euro Gutschrift auf Grundgebühr wegen Genion ohne Handy
    -5 Euro Verrechnung auf Gespräche
    -100SMS bei geschriebenen SMS.


    Macht die Rechnung WAHNSINNIG unübersichtlich.
    Aber so wird das bei euch wohl auch sein

  • Es handelt sich definitiv um 2* "Genion S" (ohne "ohne Handy", d.h. 2*10€ mtl., 24 Monate Laufzeit).
    Der schwarze Peter ist wohl bei PhoneHouse zu suchen. Eteleon hat mir eben auf telefonische Nachfrage bestätigt, dass bei ihnen 2* "Genion Card S" im System steht.
    Phonehouse behauptet, keinen Zugriff auf die Vertragsdaten zu haben, man solle das bitte mit O2 klären. Was mich an der Sache stört, ist, dass PhoneHouse die Provision einsackt und damit für sie die Sache erledigt ist.
    Der eteleon-Hotliner hat mir gesagt, dass er sich um die Korrektur kümmern werde. Falls im O2-online-Status sich bis Anfang nächster Woche nichts ändert, werde ich die zwei eteleon-Verträge(die, wo oben rechts dick und fett "O2 Genion Card S" drauf steht) direkt an O2 faxen, dann soll PhoneHouse von mir aus die Provision storniert bekommen.
    :mad:

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Bei meinem anderen Genion Card S Hauptvertrag steht explizit "O2 Genion ohne Handy" im Kundenbereich. Bei denen über eteleon abgeschlossenen steht jedoch nur "O2 Genion". Sonst würde ich ja gar nicht so wundern/aufregen. Na ja, ich ruf mal bei o2 später an, wenn ich Zeit habe für Hotline-Musikhören. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    mich irritiert auch. dass in den sms steht "ihr o2 genion s wurde aktiviert".
    aber. ich hab doch nen o2 genion CARD s....
    unterscheidet das o2 nicht oder hab ich jetzt spaß mit monatlicher grundgebühr?



    Hatte mich mit der aussage das ist Normal auf sweetsonny bezogen.


    Bei mir steht


    Ihr aktueller Tarif
    O2 Genion* ohne Handy


    Ihre Optionen
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion S
    Surf-Option

  • Bei mir steht


    Ihr aktueller Tarif
    O2 Genion* und dies heißt laut Hotline Genion S mit 10 Euro Grundgebühren

  • Also, jetzt habe ich vor lauter Ärger mir doch mal die Zeit genommen für die o2-Hotline.


    erstes Ergebnis:


    - ich habe definitiv 2x o2 Genion Verträge laufen mit 10 Euro GG und 24 Monaten Laufzeit


    - o2 kann da erstmal gar nichts machen, man soll sich an seinen Händler wenden, da o2 logischerweise keinen Zugriff auf die Verträge und Daten der freien Händler hat


    :mad:


    Verdammt und ich hatte schon damals mit den falschen Vertragsunterlagen ein etwas ungutes Gefühl.

  • Ich habe zwar noch kein Handy bekommen, doch auf der Seite von eteleon steht bei der Bestellung "Angebot: o2 Genion Card S mit Handy
    BenQ-Siemens S68, Siemens A31, The Phone House o2 Genion Card S, The Phone House o2 Genion Card S"


    Sollte also nichts schief laufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Sollte also nichts schief laufen ;)


    Läuft es aber trotzdem oder meinst du bei uns steht was anderes auf den Angebotsseiten/Verträgen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!