Hertie ist wieder da!

• Ich kann es jetzt nicht wirklich objektiv beschreiben, aber rein subjektiv erinnert mich diese Seite sofort an einen Finanzinvestor und nicht an ein gewachsenes Unternehmen.

Kommt vielleicht vom Aufbau der Seite.

Zumindest das Management ist ja nicht gerade schwer zu finden. Denn es ist ja das "Who is Who" der Einzelhandelsmanager (Sollten eigentlich irgendwo in der Wüste doch schwer zu finden sein). Turn a round von Wal-Mart sag ich nur. Warum fallen gewisse Herren immer wieder auf die Füße? Weil Sie genügend Leidtragende finden, an denen Sie sich abstoßen können. Was wohl die Belegschaft von der Seite denkt? Schließlich wird man ja aufgefordert, sich zu bewerben. (Aber bitte gleich dazuschreiben, man verzichte zum Wohle des Unternehmens auf einen Teil der Vergütung der vorhandenen Belegschaft)

Siemensanier.

PS: viel Schein, wenig SEIN

• Dazu gabs letzte Woche ein Interview mit dem neuen Hertie Chef (ehemals Wal Mart Chef) ..

Der schilderte, wie toll sich Hertie entwickeln wird und wo sie in ein paar Jahren stehen werden und so weiter und so weiter.

Dann kam die Frage, was er denn als damaliger Wal Mart Chef 3 Monate vor dem Ausstieg gesagt hat .. so nach dem Motto in 5 Jahren wird Wal Mart in Deutschland an der Spitze stehen etc.

Darauf die Antwort .. nun ja, die Welt dreht sich (daran kann ich auch nix machen) - und nun meine Interpretation .. was kümmert mich mein blödes Geschwätz von gestern ..

Soviel also zum Thema gewachsene Strukturen bei Hertie - dass ich nicht lache !!

Mich würde interessieren, wo in Deutschland ich noch BP Tankstellen finde .. ??

• ob das Ding jetzt Hertie heisst oder Karstadt Kompakt ist mir relativ latte. Es wär nur wichtig, dass das Angebot relativ breitgefächert bleibt. In so ner Kleinstadt wie bei uns ist Karstadt eben oft die einzige Alternative gewesen, wenn man mal irgendetwas gesucht hat, was es nicht im Supermarkt gibt. Denn Einzelhandel gibt es zwar, aber eben nicht in der Breite wie in anderen Städten. Bei Karstadt hat sich dann doch konzentriert das wesentliche gefunden.

Allerdings sollten die mal an ihrer Homepage arbeiten. Da, wo Hertie in deren Karte eingezeichnet ist, liegt er jedenfalls definitiv NICHT. :D

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Gibts denn irgendwo noch Raider, wo wir doch gerade bei den Kindheitserinnerungen sind? ;) (Und nein, ich meine nicht irgendwelche Kioske wo noch Raider "übrig" sind von vor der Umstellung)

Ich habe vor ungefähr 4 Jahren mal in einem Süßwarenautomat auf einem S-Bahnhof ein neues Raider entdeckt. :eek:
    Zuerst dachte ich, es wäre ein Twix im Retro-Look, aber dieses Raider stammte nicht von Mars inc. bzw. Masterfoods. Die beiden Riegel in der Packung ähnelten zwar den Twix-Riegeln, waren innen aber anders aufgebaut.
    Leider habe ich mir keine Packung aufgehoben und auch nicht die Herstellerfirma gemerkt. Nach kurzer Zeit war dieses mutmaßliche Plagiat wieder aus den Automaten verschwunden.

Wieso hat in diesem Thread eigentlich noch niemand Bolle erwähnt? DAS nenne ich eine legendäre Marke. ;)
    Vielleicht kann sich noch jemand an die Trickfilmfigur "Der kleene Punker" erinnern, die immer bei Bolle "einklaufen" ging. :D
    Wie in diesem Tagesspiegel-Artikel berichtet, wurde die Marke in kleinem Umfang reanimiert. Die dort erwähnte Filiale am Rüdesheimer Platz ist inzwischen dem Abriß des Hauses zum Opfer gefallen.

Das Schicksal ist auch der alten Hertie-Filiale in Berlin-Steglitz widerfahren. Ich habe mich immer gewundert, wie lange der Karstadt-Konzern dieses kleine, häßliche
    Kaufhaus weiterbetrieben hat, obwohl nur wenige Meter weiter mit Wertheim und Karstadt selbst zwei große Kaufhäuser des selben Konzerns stehen. Dazwischen war noch eine Schaulandt-Filiale. Gegen diese zeitweilige lokale Monokultur verblaßt beinahe der aktuelle Scheinwettbewerb zwischen Mediamarkt und Saturn.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von k.esser
    Mich würde interessieren, wo in Deutschland ich noch BP Tankstellen finde .. ??

In Frankfurt, nähe Lokalbahnhof. ;)

BP Tankstelle Ohanes Demircioglu
    Siemensstr. 37
    60594 Frankfurt
    069/622953

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Was mich etwas wundert ist, daß das "HERTIE"-Kaufhaus zwischen Hbf und Stachus in München immernoch den Namen trägt- allerdings mit anderem/alten Logo. http://www.karstadt.de/jsp/filialen/index_01041.jsp
    Ob das so sinnvoll ist, wo es immerhin drei Filialen der neuen "Hertie" in München gibt...

Nach meinem Kenntnisstand wird das Haus wohl noch im laufe des Jahres in Karstadt umbenannt, da es zum Karstadt-Konzern gehört.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!