Juhu, Hertie ist wieder da - danke für diese tolle Nachricht. Die Kindheitserinnerung die ich damit verbinde: Hertie war der letzte Laden bei dem es so richtig schon schnell reißende Tüten gab. Cool! :cool:
Hertie ist wieder da!
-
-
-
Juhu. Er ist wieder da. Dann hab ich jetzt wieder ein reines gewissen, nachdem ich da ab und an mal was mitgehen hab lassen (Ich war noch nicht alt genug, dass man mich hätte bestrafen können :P), hatte ich immer so das Gefühl ich wär Schuld.
btw. coop gibts auch in Frankreich. Aber da war immer alles teurer als in deren Megasupermärkten
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
...und "unser" walmart heißt ab 1.märz real, wobei ich immer noch auf plaza hoffe
cuDer in Berlin-Neukölln?
Apropos, gibt es nahe dem Berliner Hermannplatz nicht sogar ein Hertie?
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Der in Berlin-Neukölln?nein der im "schönen" bad sobernheim (rlp)
cu
-
Kennt eingentlich jemand den "Contra"-Supermarkt?
Hatten wir früher bei uns im Nachbarort, so lange bis es ein Rewe-Markt war...
-
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
die "erst-nach-karstadt-dann-nach-hertie-laufen-und-dann-bei-dem-billigeren-kaufen" ZeitenHehe, genau! Es gab aber auch noch die Variante "erst-nach-karstadt-dann-nach-hertie-laufen-und-dann-bei-dem-billigeren-gucken-und-feststellen,-das-es das-woanders-nicht-gibt-und-zurück-zu-hertie-und-sich-ärgern,-weil-man-hätte-sich-den-weg-sparen-können"
Das muss man Karstadt/Hertie lassen, in der Zeit vor den Onlineshops waren das die Einzigen, die alles hatten. Und was die nicht hatten, daß hatte man als Kunde auch garnicht zu wollen
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Das muss man Karstadt/Hertie lassen, in der Zeit vor den Onlineshops waren das die Einzigen, die alles hatten. Und was die nicht hatten, daß hatte man als Kunde auch garnicht zu wollenEben, es war egal was man wollte. Daher lautete ein typischer Satz in meiner Kindheit: Ich geh' nach Karstadt.
-
Vorsicht OT:
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Scheint ja wirklich noch Reste zu geben: :top:Nur in meiner Ecke sind die Läden seit Jahrzehnten weg.
Nein keine Reste. Die klugen Schleswig-Holsteiner Genossenschaftler haben ihre regionale coop eG damals nicht auf/mit der bundesweiten coop AG verschmolzen. So blieb SH von den Machenschaften bei der coop AG weitgehend verschont. Allersdings gibt es daher auch nur Läden weit im Norden und -warum ist mir auch nicht ganz klar- um Ulm/Neu-Ulm herum (heißen inzwischen aber auch nicht mehr coop, sondern meist SKY).vergl.
coop eG (vormals coop Schleswig-Holstein eG): http://de.wikipedia.org/wiki/Coop_eG -
also heut lag der erste hertie prospekt bei uns im briefkasten. zudem ist dort auch die hp mit http://www.hertie.de angegeben. scheint aber noch ned online zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von desohnes
also heut lag der erste hertie prospekt bei uns im briefkasten.
Heute morgen habe ich auch zum erstenmal Hertie-Werbung im Radio gehört.ZitatOriginal geschrieben von desohnes
zudem ist dort auch die hp mit http://www.hertie.de angegeben. scheint aber noch ned online zu sein.
Soll ja auch erst morgen los gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!