Hertie ist wieder da!

• Juhu, Hertie ist wieder da - danke für diese tolle Nachricht. Die Kindheitserinnerung die ich damit verbinde: Hertie war der letzte Laden bei dem es so richtig schon schnell reißende Tüten gab. Cool! :cool:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Juhu. Er ist wieder da. Dann hab ich jetzt wieder ein reines gewissen, nachdem ich da ab und an mal was mitgehen hab lassen (Ich war noch nicht alt genug, dass man mich hätte bestrafen können :P), hatte ich immer so das Gefühl ich wär Schuld.

btw. coop gibts auch in Frankreich. Aber da war immer alles teurer als in deren Megasupermärkten ;)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Der in Berlin-Neukölln?

nein der im "schönen" bad sobernheim (rlp)

cu

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    die "erst-nach-karstadt-dann-nach-hertie-laufen-und-dann-bei-dem-billigeren-kaufen" Zeiten

Hehe, genau! Es gab aber auch noch die Variante "erst-nach-karstadt-dann-nach-hertie-laufen-und-dann-bei-dem-billigeren-gucken-und-feststellen,-das-es das-woanders-nicht-gibt-und-zurück-zu-hertie-und-sich-ärgern,-weil-man-hätte-sich-den-weg-sparen-können"

Das muss man Karstadt/Hertie lassen, in der Zeit vor den Onlineshops waren das die Einzigen, die alles hatten. Und was die nicht hatten, daß hatte man als Kunde auch garnicht zu wollen ;)

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Das muss man Karstadt/Hertie lassen, in der Zeit vor den Onlineshops waren das die Einzigen, die alles hatten. Und was die nicht hatten, daß hatte man als Kunde auch garnicht zu wollen ;)

Eben, es war egal was man wollte. Daher lautete ein typischer Satz in meiner Kindheit: Ich geh' nach Karstadt. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Vorsicht OT: ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Scheint ja wirklich noch Reste zu geben: :top:

Nur in meiner Ecke sind die Läden seit Jahrzehnten weg.

Nein keine Reste. Die klugen Schleswig-Holsteiner Genossenschaftler haben ihre regionale coop eG damals nicht auf/mit der bundesweiten coop AG verschmolzen. So blieb SH von den Machenschaften bei der coop AG weitgehend verschont. Allersdings gibt es daher auch nur Läden weit im Norden und -warum ist mir auch nicht ganz klar- um Ulm/Neu-Ulm herum (heißen inzwischen aber auch nicht mehr coop, sondern meist SKY).

vergl.
    coop eG (vormals coop Schleswig-Holstein eG): http://de.wikipedia.org/wiki/Coop_eG

coop AG: http://de.wikipedia.org/wiki/Co_op_AG

• also heut lag der erste hertie prospekt bei uns im briefkasten. zudem ist dort auch die hp mit http://www.hertie.de angegeben. scheint aber noch ned online zu sein.

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    also heut lag der erste hertie prospekt bei uns im briefkasten.

Heute morgen habe ich auch zum erstenmal Hertie-Werbung im Radio gehört.

Zitat

Original geschrieben von desohnes
    zudem ist dort auch die hp mit http://www.hertie.de angegeben. scheint aber noch ned online zu sein.

Soll ja auch erst morgen los gehen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!