Hertie ist wieder da!

• Wo werden denn die Karstadt Läden in Hertie umgenannt?
    Sind welche im Rheim-Main Gebiet geplant?

mfg Marcus

Gruß Marcus

• War der Markenname Hertie denn jemals komplett aus der Kaufhauslandschaft verschwunden? Nein.

Die KarstadtQuelle AG hat doch in München am Bahnhof fortlaufend für das dortige Kaufhaus den Namen Hertie geführt.

Wäre nur interessant zu wissen, ob die Namesrechte nun endgültig den Besitzer gewechselt haben, oder nur ein Nutzungsrecht eingeräumt wurde. Entweder für die KarstadtQuelle AG oder für Dawnay Hilco.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Kaufhaus in München umbenannt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    War der Markenname Hertie denn jemals komplett aus der Kaufhauslandschaft verschwunden? Nein.

Die KarstadtQuelle AG hat doch in München am Bahnhof fortlaufend für das dortige Kaufhaus den Namen Hertie geführt.

Sicherlich um die Namensrechte nicht zu verlieren. Wenn ein Name nicht genutzt wird, verfallen die Ansprüche. Als BP als neuer Eigentümer alle BP-Tankstellen auf Aral umstellte, blieben einige BP-Tankstellen übrig um die Namensrechte zu halten.

Zitat

Wäre nur interessant zu wissen, ob die Namesrechte nun endgültig den Besitzer gewechselt haben, oder nur ein Nutzungsrecht eingeräumt wurde. Entweder für die KarstadtQuelle AG oder für Dawnay Hilco.

Haben sie. Der neue Eigentümer hat die Namensrechte für Hertie gleich mit gekauft.

Zitat

Kann mir nicht vorstellen, dass das Kaufhaus in München umbenannt wird.

Doch werden sie.

Zitat

http://de.biz.yahoo.com/250120…stadt-kompakt-hertie.html
    Mit Ausnahme des seit 1905 bestehenden Hauses am Münchner Hauptbahnhof wurden danach alle Hertie-Warenhäuser in Karstadt umbenannt. Doch soll nun auch am Münchner Hauptbahnhof der Name Hertie weichen, um jede Verwechselungsgefahr zwischen den Unternehmen auszuschließen. Eine entsprechende Zusage von Karstadt gebe es bereits, sagte Hafner.

Hafner = Karstadt-kompakt-Chef

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    http://www.coop.de/coop/start/index.html
    die deutsche coop :top:

Früher waren die Gewerkschaftseigen und hiessen
    Produktion GmbH,
    u. a. gab es auch einen Laden in Hamburg am Berliner Tor,
    dort lernte ich mal Einzelhandelskaufmann.
    Ist aber schon ein paar Tage her, so ca. 15000 :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Wo werden denn die Karstadt Läden in Hertie umgenannt?
    Sind welche im Rheim-Main Gebiet geplant?

In Hessen sind nur die Filialen in Eschwege und Kassel betroffen. Details siehe hier.

Ich frage mich ob Hertie mit dem alten Logo zurück kommt:

oder ob sie ein modernes Logo kreiren. Das die Filialen rot werden sollen, steht ja schon in den Presseberichten.

EDIT: Gerade gefunden:

Zitat

Die Einführung des Namens Hertie soll den Angaben zufolge von einer umfangreichen Marketingkampagne und dem Slogan «Zum Glück gibt's Hertie» begleitet werden. In einer bundesweiten Eröffnungsfeier wird das neue Logo am 1. März in Berlin enthüllt und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Danke für die Antwort.

Betreibt GaleriaKaufhof auch noch irgendwo einen "Horten", um die Namensrechte zu sichern?

Siemensanier

• Zitat

Betreibt GaleriaKaufhof auch noch irgendwo einen "Horten", um die Namensrechte zu sichern?

Ist mir nicht bekannt. Aber nach Eingabe von http://www.horten.de landet man auf der Kaufhof-Seite.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Gibts denn irgendwo noch Raider, wo wir doch gerade bei den Kindheitserinnerungen sind? ;) (Und nein, ich meine nicht irgendwelche Kioske wo noch Raider "übrig" sind von vor der Umstellung)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• In der Wikipedia steht inzwischen geschrieben das neue Markenlogo stellt den tiefroten Hertie-Schriftzug in nostalgischer Schrifttype auf silberfarbenem Grund dar

Apropos rot: Erinnert sich noch jemand daran, das der Snickers früher in rotem Papier eingepackt war? :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• man nun merke ich das ich doch noch garnicht so alt bin :D dachte schon, da ich mich lebhaft noch an die "erst-nach-karstadt-dann-nach-hertie-laufen-und-dann-bei-dem-billigeren-kaufen" Zeiten erinnern kann (waren damals keine 50meter von einander entfernt bei uns) und auch noch die alten COOP-Läden kenne, wollte ich mich schon als nostalgier bezeichnen...
    aber bei euren erinnerungen nun :D:D

ehrlich ich habe immer schon herti hinterher getrauert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!