Hertie ist wieder da!

• Moin, wie die Welt gerade berichtet, werden die ca. 70 ausgegliederten Karstadt-Filialen ab März Hertie heißen.

Damit ist der Name des Tradionskaufhauses wieder zurück. Erst vor wenigen Jahren wurde aus dem Hertie an der Frankfurter Zeil ein Karstadt. Daher erinnere ich mich noch gut an den Namen. Eine Rückumbenennung wird es aber an diesem Standort nicht geben, da das Zeil-Kaufhaus nicht zu den ausgegliederten Filialen gehört.

Und wer weis: Vielleicht machen sich Hertie und Karstadt bald wieder Konkurenz, wenn der neue Hertie neue Filialen eröffnet.

Jetzt warte ich nur noch auf die Rückkehr von "Horten" :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Kommt COOP auch wieder? :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Kommt COOP auch wieder?

Wie warten hier doch eher auf die Rückkehr von Quam, oder? :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Kommt COOP auch wieder? :D

Die gibt es noch. Zwar in den Niederlanden, aber in unserer globalen Welt ist das doch o.k. ;)

http://www.coop.nl

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Kommt COOP auch wieder? :D

Kommen die nicht aus der Schweiz?

• Scheint ja wirklich noch Reste zu geben: :top:

Nur in meiner Ecke sind die Läden seit Jahrzehnten weg.

Nee das war mal ein Gewerkschaftsdiscounter, den ein paar Funktionäre mehr oder weniger in die Pleite geführt haben, ähnlich wie die neue Heimat.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!