Da der BASE Weihnachtstarif noch um einen Monat verlängert wurde, kann man auch jetzt noch sehen, daß bei einem 24-Monate Vertrag zum Preis von je 20,- Euro auch ein Handy (Nokia 6230i) enthalten ist.
Einen solchen Vertrag habe ich im Dezember 2006 abgeschlossen und innerhalb von 2 Wochen auch eine SIM-Karte erhalten. Bei der Nachfrage nach dem Verbleib des Handys wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine Teillieferung handele und das Handy etwa 8 Tage später eintreffen würde .
Bei meiner erneuten Nachfrage vor 2 Tagen (per e-mail) bekam ich folgende Auskunft:
Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass Sie einen BASE Vertrag in der "BASE Weihnachtsflatrate" abgeschlossen haben. Wir bitten Sie um Verständnis, dass ein Handy kein Bestandteil dieses Tarifes ist.
Mit Hinweis auf das noch immer aktuelle Angebot von BASE wurde die Information wie folgt ergänzt:
Wir haben Ihren vorliegenden Kundenauftrag noch einmal überprüft. Sie haben einen Vertrag mit der Weihnachtsflate ohne Handy gewünscht. Eines Nachlieferung des angebotenen Gerätes ist nicht möglich.
In meinen Augen ist dies ein glatter Vertragsbruch, doch wie kann ich dagegen vorgehen. Wie komme ich zum Handy, welches Teil des Vertrages war ? Haben andere Neukunden von BASE ähnliche Erfahrungen gemacht ?