N73 geringe Lautstärke :-(

• Hallo,

wollte mal bei Euch kurz anfragen ob das N73 bei Euch auch so eine
    geringe Lautstärke hat.

Hab den LCG Jukebox Player und den normalen Player drauf und beide kann ich
    voll Aufdrehen ohne das ich das irgendwie zu laut empfinde.

Habe den Nokia AD-15 Adapter und ein paar Jlab IN-EAR Kopfhörer.

Kann es eventuell an dem Adapter liegen ?

GRUSS
    PSY

• Habe hier ein N73 ME mit einem AD-41 und AKG Kopfhörern (keine inear). Ich empfinde das N73 z. B. als "hammerlaut" und nutze max 2/3 der Lautstärke. Der LCG Player klingt allerdings schlechter, als der N73 ME Player.

Lautstärkempfinden ist immer sehr subjektiv ...

PS: Ich hatte vorher den AD-15 und finde ihr sogar besser ...

• wie hast du die kopfhörer angeschlossen?
    wenn ich richtig denke sind das doch normale kopfhörer mit 3,5mm klinke..

weil ich hab bisher noch keinen n73 klinkenadapter gesehn..

wenns sowas gibt bin sehr daran interessiert ;)

• sowohl mit HS-23 als auch mit AD-41 und Panasonic InEar ist das N73 bei Musik gerade so im akzeptablen Lautstärkebereich, bei Filmen allerdings ist es echt leise. Allerdings ist es lauter wenn ich AKG 301XTRA ranhänge. Aber mit den Riesen-Dingern will ich nicht U-Bahn fahren!

Fazit: Von mir aus könnte es durchaus ne Ecke lauter sein.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo Leute wollte nicht extra ein neuen Thread aufmachen. Ich habe da mal paar Fragen bzw Aüßerungen

Ich besitze ein Nokia N73 und mein Bruder besitzt ein Nokia 6280.
    Bei mp4 Filme schauen über die Kopfhörer HS 23 ist mir aufgefallen, das dass Nokia 6280 Standardvideo Player gibts ja kein anderes viel lauter ist überm Headset Modus bei Filme schauen als mein N73 mit Standard Realplayer oder Coreplayer. Das ärgert mich irgendwie richtig.

Bei mir sind die Filme voll leise und bei ihm schön laut und man kann auch gut verstehen wenn neben an mal es bisschen laut ist bzw in der Bahn oder so.

Das gleiche gilt auch für Mp3s hören im Headset Modus die sind zwar fast gleich aber 6280 ist irgendwie kraftvoller.

Und nochwas. Wenn ich mp3s abspielen will mit meinem N73 mit den normalen internen Mp3 Player ist die Lautstärke angemessen laut. Spiele ich jetzt Mp3s mit anderen Programmen ab wie Coreplayer, Fivn Player ist die Lautstärke viel Leiser als mit den internen Player. Da kann ich irgendwie nix einstellen. Das selbe ja auch überm Headsetmodus.

Warum ist den hier der internet Mp3 Player lauter als die externen Player bei den Mp3s?

Kann jemand vlt was dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!