Wo werden Daten gespeichert?

• Szenario: Ich schliesse einen 24 Monatsvertrag als deutscher Staatsbürger ab.
    Ich muss mich mit meinem Ausweis bei Vertragsabschluss ausweisen.

Mich würde mal interessieren wo die Daten neben Schufa noch gespeichert werden.
    Gibts ne Bundesbehörde welche alle Handyverträge registriert zwecks Terrorabwehr oder ähnlichem?

vielen dank

• Wenn Du es als "Szenario" bezeichnest, wenn man einen Mobilfunkvertrag abschließt, dann muss es doch eine Behörde geben, die das alles überwacht und abhört und speichert. Anders kann es bei diesem "Szenario" doch gar nicht sein. :D

Ein bisschen weniger TV und man kommt nicht auf solche fragen. ;)

• Bei Antrag auf Eintrag in Telefonverzeichnisse kommt der ein oder andere Verlag in den Besitz einiger deiner Daten...
    Das sind natürlich keine Behörden!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wenn Du es als "Szenario" bezeichnest, wenn man einen Mobilfunkvertrag abschließt, dann muss es doch eine Behörde geben, die das alles überwacht und abhört und speichert. Anders kann es bei diesem "Szenario" doch gar nicht sein. :D

Ein bisschen weniger TV und man kommt nicht auf solche fragen. ;)

Wundern würde es mich allerdings nicht,wenn in ein paar Monaten, die Medien von einer Abteilung, in einer Behörde berichten, würde die fleißig Daten von Mobilfunknutzern sammelt. Schließlich dürfte das für einige paranoide Gesetzeshüter hoch interessant sein und der Kampf gegen den Terror,entschuldigt ja z.Z. alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!