Nummernportierung bei Vertragstausch

• Hallo,

ist es Möglich beim Tausch von 24 Monatsverträgen die Rufnummern mitzunehmen? Das heisst ich steige in den Vertrag meines Kumpels ein und anders herum und wir nehmen unser beider Nummern mit? Auch wenns sich um verschiedene Carrier handelt?

• versteh ich dich richtig, du willst den Vertrag von deinem kumpel auf dich umschreiben lassen und deine nr mitnehmen und dein kumpel umgekehrt bei dir?

Meines wissen geht das grundsätzlich nicht, eine nummermitnahme ist grundsätzlich nur bei neuverträgen möglich.

• Das kannst du definitiv vergessen, das macht kein NB.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Greggy
    Meines wissen geht das grundsätzlich nicht, eine nummermitnahme ist grundsätzlich nur bei neuverträgen möglich.

Achso? Ein Kumpel von mir hat gerade bei o2 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Er ist nebenbei noch bei Vodafone (Vertrag läuft noch einige Zeit). Er wollte dann ansich die Vodafone Nummer später in den o2 Vertrag portieren. Das geht dann also nicht?!?

• Sowohl zu Eplus als auch zu O2 kann man in einen laufenden Vertrag eine Rufnummer portieren (steht bei beiden irgendwo im Kleingedruckten).

Mir ist leider nicht klar ob man dies bei Abschluß des Vertrages sagen muß bzw. mangels anderslautender Aussage gehe ich davon aus das man jederzeit eine Rufnummer dorhin portieren kann.

(das ganze hat natürlich nix mit dem Problem des TE zu tun sondern ist die Antwort auf berlin79s Frage)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Sowohl zu Eplus als auch zu O2 kann man in einen laufenden Vertrag eine Rufnummer portieren (steht bei beiden irgendwo im Kleingedruckten).

Mir ist leider nicht klar ob man dies bei Abschluß des Vertrages sagen muß bzw. mangels anderslautender Aussage gehe ich davon aus das man jederzeit eine Rufnummer dorhin portieren kann.

(das ganze hat natürlich nix mit dem Problem des TE zu tun sondern ist die Antwort auf berlin79s Frage)

Danke für die Antwort/Info :)

Stelle immer Fragen in laufenden Threads. Finde ich besser und sinnvoller und praktischer als einen extra Thread zu eröffnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!