Nokia und bestimmte Voraussetzungen

• E50 kannste doch vergessen, wenn er ne größere Schrift will. Da musste wirklich gut lesen können. Mich würde es nicht stören, ist wirklich ein gutes Phone, aber andere haben mit dem Display Probleme.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Habs zwar nicht explizit dazu geschrieben, aber UMTS wäre auch gut. Das Handy soll dann ja (mindestens) 2 Jahre in Betrieb sein und jetzt eins ohne UMTS zu kaufen fände ich irgendwie wenig sinnvoll. Ich würde schon erwarten, dass man wenn nicht jetzt, so sicher schon bald Vorteile durch UMTS hat.

Zitat

+ widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen, z.B. auch starker Regen kein Problem--> Wird schwierig. Das erfüllt nur das Outdoormodell mit Series60 von Nokia

Welches Modell wäre das?

Zitat

Wegen der Navigation werden wohl S60-Phones die einzigen sein, die in Frage kommen.

Verstehe. :)

Edit: Genau, das Display ist beim E50 auch zu klein, da hat der Vorredner recht.

• Gibt es eigentlich schon einen Thread, wo E60 und N73 miteinander verglichen werden? Würde ungern einen überflüssigen Thread erstellen.

• verglichen nicht direkt aber schau mal auf http://www.mobile-reviews.de nach da findest du beide geräte tests oder sonst müssten auch tests hier sein. und dann musst du dir selber eine meinung bilden.
    das eine hat in der hinsicht vorteile und das andere in der hinsicht wieder ...
    das e60 hat zb die größeren tasten und ist auch umts tauglich, zudem unterstützt es wlan und du kannst navigieren mit einem entsprechenden prog (findest hier im forum threads zu)
    das gleiche nat. auch mit dem n73 obwohl hier (wie ich finde) die tasten etwas kleiner sind als beim e60 und es hat eine cam.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Nokia 5500

Wobei das wieder ein äusserst kleines Display hat (208 x 208 Pixel).

Und kleine Schrift.

Dafür wäre es sehr robust.

Gruß, lazybee

• was wird unter robus verstanden ? das es ruhig runterfallen kann aus dem 3. stock und dann ohne kratzer funktioniert ? oder das es ruhig mal aus standhöhe fallen kann und ohne kratzer funktioniert ? oder das es schon beim schief angucken kaputt geht ? also für mich is robustheit, dass es auch noch ohne risse im display funktioniert, wenn ich es aus standhöhe fallen lasse. (heute sollte das jedes handy problemlos überleben - wird sogar getestet)
    eine lange lebensdauer haben die handys heut im schnitt auch (min 2. jahre und mehr) und solange man damit nicht seine bierflaschen aufmacht oder nägel in die wand haut (hab ich alles schon gesehen) sollte jedes handy heut als robust gelten.

• Zitat

Original geschrieben von acid00
    was wird unter robus verstanden ? das es ruhig runterfallen kann aus dem 3. stock und dann ohne kratzer funktioniert ? oder das es ruhig mal aus standhöhe fallen kann und ohne kratzer funktioniert ? oder das es schon beim schief angucken kaputt geht ? also für mich is robustheit, dass es auch noch ohne risse im display funktioniert, wenn ich es aus standhöhe fallen lasse. (heute sollte das jedes handy problemlos überleben - wird sogar getestet)
    eine lange lebensdauer haben die handys heut im schnitt auch (min 2. jahre und mehr) und solange man damit nicht seine bierflaschen aufmacht oder nägel in die wand haut (hab ich alles schon gesehen) sollte jedes handy heut als robust gelten.

das erinnert mich an mein altes 3410. Wir haben es schließlich nur noch Flaschenöffner mit Telefonfunktion genannt :D

• Danke für die Tipps! :top:

Das 5500 hat ihm jetzt doch ziemlich zugesagt. Allerdings stellt sich die Frage: Kann man heute noch guten Gewissens ein neues Handy ohne UMTS kaufen?
    :confused: :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!