Wie reinige ich helle Autositze am besten?

• Ich habe mich leider damals beim Autokauf zu hellen Sitzen verleiten lassen, leider kein Leder. Man sieht gerade bei dieser Witterung nun jeden Wasserspritzer. Bezüge will ich nicht unbedingt nehmen und bin schon seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit die Sitze relativ einfach sauber zu bekommen. Am schlimmsten sind wie gesagt die "Ränder" von Wasserspritzern.

Hat jemand eine Idee?

• Also meine Erfahrung: Das Zeug(Shampoo, Schaum usw) was Du im Zuebhörhandel kriegst taugt nicht. Ist nicht agressiv genug. :D Ich habe mal bei einer Aufbereitungsfirma angefragt, die haben spezielles Zeugs, verkaufen das aber nicht. Das ist mein Tip für Dich: Frag mal beim Aufbereiter, vielleicht verkauft er Dir ja was. Und kauf blos nix im Teleshop :)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Laut einem Fernsehbericht soll wohl eine Mischung aus Perwoll und Haar-Shampoo mit anschließendem Nasssaugen die besten Ergebnisse bringen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hui...da hab ich ein ganz ähnliches Problem. Nur kommt dazu dass meine Sitze ne Sitzheizung haben und ich da etwas vorsichtig mit Flüssigkeiten bin...

Hat da jemand auch nen Insider-Tipp?

• Habe mal gesehen das Trockeneis die Sitze richtig sauber macht, natürlich haben nicht alle Werkstätten solche Anlagen, einfach mal bei so einer Waschstraße oder Reinigungsfirmen (also extra für Autos) nachfragen

grüße

EDIT: Hier kannst du dir es auch ansehen, einfach auf Videos zum Umbau "Teil II" klicken

klick

• Ich habe vorhin einen Tip bekommen mit einem Dampfreiniger? Hat da jemand Erfahrungen mit?

• Was für einen Bezug hast Du?
    Ich habe einen hellen "T-Tech"(???)-Bezug. Da bekomme ich alles mit warmen Wasser runter, sehr pflegeleicht.
    Bei Velour oder Stoff kann das wieder anderes aussehen....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich habe leider den normalen Stoff-Bezug. Mit Wasser komme ich da nicht weiter, da werden meine Flecken nur noch größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!