LG Chocolate: Ohne Rechnung keine Garantie?

• Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes Lg Chocolate WHITE EDITION gekauft und es nach 2 Tagen wieder bei Ebay reingesetzt, da es irgendwie zu wenig technisch zu bieten hat.

Da das Gerät erst ab September 2006 verfügbar war, bin ich davon ausgegangen, daß LG auch dann anhand der Imei prüfen kann, wie alt es ist. Zudem gibt es das ja erst seit 4 Monaten...

LG schreibt:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ohne Rechnung kann keine Garantie gegeben werden.

Das Handy scheint defekt zu sein und sollte daher im Garantiefall ( 2 Jahre
    Herstellergarantie laut Rechnungsdatum ) an die folgende Adresse unseres
    Servicepartners eingeschickt werden................."

Ist das so richtig? :confused:

• Garantie ist eine völlig freiwillige Leistung des Herstellers, und deswegen kann er die Bedingungen für deren Inanspruchnahme frei bestimmen (von krassen Rechtswidrigkeiten einmal abgesehen).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• mhh..also kann ich aber eine handschriftliche Quittung beilegen, 1 Euro vom sagen wir mal 27.09.2006, oder?

• Um irgendwelchen schiefen Ideen ;) gleich mal den Zahn zu ziehen - an eine Rechnung gibt es gewisse Anforderungen:

Quelle: http://www.bms-ts.net/index.ph…&task=view&id=14&Itemid=2

Der Garantiegeber kann die Garantieleistung jederzeit ablehnen. Auch und insbesondere dann, wenn irgend ein windiger "Beleg" als Grundlage angeführt wird.

Und unabhängig davon: Du hast keinen Anspruch auf Garantieleistungen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei Sony Ericsson hat mich niemand nach einer Rechnung gefragt ( hatte ich im Mantel ), als ich mein K800i zur Reparatur abgegeben habe. Ich bot sie ihm an...er sagte: Das Gerät gibts doch noch garnicht sooo lange..........

Bei Nokia braucht man auch nur die IMEI Nummer........

Was mache ich denn, wenn die Verkäuferin ( die es mir verkauft hat ) auch keine Rechnung mehr hat?

Gruß

• Dann bist Du auf den guten Willen und die Kulanz des Herstellers / Servicepoints angewiesen.

Denn ohne Rechnung auch keine Gewährleistung, die man statt der Garantie in Anspruch nehmen könnte.

• Danke für die schnellen Antworten, Cheffe :top: :D

Ich werde mal bei LG rumfahren ( wohne 2 km von der Deutschland Niederlassung entfernt ) und mal persönlich nachfragen.

Habe vom Kühlschrank, über LCD vieles von LG gekauft, wie auch von Pioneer, Canon, WEIL die hier in der Nähe sitzen.........

Ich berichte dann.....

Gruß

Frank

( ich brauche nur eine Rechnungskopie, geht ja auch ohne IMEI ) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!