Welche Matratze taugt was?

  • kann auch ikea empfehlen, hab die hasselbäck und die ist eine wirklich top taschenfederkernmatratze.


    hab ich als testschläfer bei ikea vor einem jahr den latex/schaummatratzen vorgezogen. hat auch 25 jahre garantie...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jann
    Ok danke schonmal für die Antworten. Jetzt ist die Frage noch: Welche Rahmen sind zu empfehlen? Und was solllte mal beim Rahmenkauf beachten?


    Auf jeden Fall mehr als 28 Leisten! Besser noch sind 42 Leisten!


    Eine gute Matratze (und ich meine nicht die Dorfmatratze :D ) nützt nichts wenn man einen billigen Lattenrost bzw. einen Lattenrost mit 12-14 Leisten hat!

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    Die Uschi ist ne gute Dorfmatratze


    :confused: :confused: :confused:

    16610LV

  • omg

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • kann auch die sultan von ikea wärmstens empfehlen! super matratze! hatte vorher immer rückenschmerzen, bis ich mir die sultan matratze geholt habe.......einfach klasse!

  • Beim Probeliegen hat mir keine der Ikea Matratzen zugesagt !
    Fand die allesamt zu hart.
    Habe seit nunmehr 6 Jahren ein Latexfuton und bekomme jetzt derbe Rückenschmerzen.
    Werde mir daher wohl ein komplett neues Bett kaufen. Denke die hiesigen Matratzenläden haben schon ein recht großes Angebot, wird auf jeden Fall kein Futon und keine Taschenfederkern !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich kann dir nur die Malie 7-Zonen Kaltschaummatratze empfehlen.
    ( http://www.malie-matratzen.de )
    Ist Testsieger bei Stiftung Warentest und gibts in 2 verschiedenen Härtegraden:
    -H2 - für Personen bis ca. 80 kg Körpergewicht


    -H3 - für Personen ab ca. 80 kg Körpergewicht


    Habe sie ohne vorher probe zu liegen bei einem EbayHändler ersteigert(die Übrigens sogut wie alle kostenlos frei Haus liefern), und bin total zufrieden

  • die malie scheint ein brüller zu sein für den kurs. kaltschaum ist ohnehin neben latex das einzig vernünftige. warum? weil bei vernünftiger quali halten diese matratzen ewig bei nur minimaler verformung im gegensatz zu federkern.
    kein metal (thema erdstrahlen). weniger milbenbefall und und und


    richtiges rückengift sind wasserbetten, da sie nicht stützen sondern ggf bereits bestehende fehlhaltungen nachempfinden.


    insgesamt sollte man aber scon probeliegen, den jeder empfindet anders. zu pauschalisieren ist waghalsig.


    leider bringt es nichts, sich mal 10 minuten im möbelhaus auf einer matratze auszuruhen. 2-3 tage sollte man schon probeweise darauf schlafen. leider bietet diesen service in der regel nur hochpreisige fachgeschäffte an.


    wenn man jedoch bedenkt, wieviel zeit man im bett verbringt, sollte jedem klar sein, das man lieber an anderen stellen sparen sollte.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!