Welche Matratze taugt was?

  • Hi, kennt sich jemand mit Matratzen aus? Da ich mir ein neues Bett holen will brauch ich auch ne Matratze. Leider gibts da ja ein Haufen verschiedene Typen von Matratzen (z.b. mit 5 Liegezonen oder mit 7 Liegezonen) und ich hab keinerlei Ahnung was ich für eine nehmen soll...


    irgendwelche Tips? :)

  • Kommt unter anderem drauf an wieviel du für eine ausgebe willst!


    Also ich nehme nie wieder Tonnentaschenfederkernmatrazen! Hatten mit der verarbeitung der letzten Probleme (und die war nicht gerade billig) und ich hatte dadurch Probleme mit meine Schultergelenk! Haben sie reklamiert und uns andere ausgesucht! Haben jetzt eine "Dunlopillo Aerial HT 15" <---sehr zu empfehlen -> Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen :D !


    Hier mal die Herstellerseite


    Denke auch an einen anständigen Lattenrost! Wenn du noch einen alten mit 10-12 Sprossen hast wirf ihn weg! Wenn du auf dem ne neue Matraze machst, kannst du diese nach kurzer Zeit wieder wegwerfen!

    Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

  • Hallöchen,
    ich habe mir kürzlich ein neues Bett von Ikea geleistet und auch gleich eine Matratze mit.


    Und ich muss sagen, nach zahlreichen Liegeproben blieb ich dann an einer sogenannten Latexmatratze hängen - heisst bei Ikea - Sultan....irgendwie!


    Ist super :-)


    Nur meine Meinung :-)

  • Für Schnäppchenjäger ist IKEA bei Matratzen wirklich ein super Tipp.
    Die Sultanreihe ist meistens allerunterste Preisklasse und bietet trotzdem ordentliche Qualität (siehe auch Stiftung Warentest u.ä.). Ich selber liege auf einer Sultan Hustad (140x200) für 149€. Ich habe bis jetzt noch nichts günstigeres gefunden, auf dem ich besser liege. Für ich ähnliche Matratzen lagen in den üblichen Bettenhäusern bei 300€ und mehr...
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Ich kann dir Breckle Matratzen plus Rahmen des gleichen Herstellers empfehlen.
    Es gibt verschiedene Preisstufen je nach Füllung und Gewicht.


    Ich schlafe jedenfalls auf einer solchen Kombi klasse.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Da ich gerade auch auf der Bettsuche bin...


    Wir sind bei Schlaraffia hängen geblieben. Ich würde allerdings keine Matratze ohne Taschenfederkern kaufen. So gehen die Meinungen hierzu auseinander! :)


    Inzwischen gibt es sehr gute Kombinationen aus Taschenfederkern und Kaltschaum. So was in der Art werden wir wohl auch erwerben. Lag ich bisher am Besten drauf!


    Ansonsten diese beiden Links:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2119627#post2119627
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1027789#post1027789

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Hat jemand Erfahrungen mit solchen ViscoSchaum Matratzen. Die fühlen sich schon interessant an beim draufliegen, weiß nur nicht, wie das nach ein paar Wochen oder Monaten ist.
    Bisher nutze ich ne Kaltschaum Matratze, ist eigentlich echt bequem, aber weil ein neues Doppelbett ansteht muss die nun weichen..

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Ich habe schon erlebt das hochwertige Kaltschaummatratzen nachgeben haben und man förmlich in einem Loch gelegen hat, von daher bevorzuge ich Taschenfederkern! Auch weil diese noch etwas härter sind! Wichtig ist schlussendlich aber nur, das du dich drauf wohl fühlst und noch wichtiger, das du richtig drauf liegst, ohne deinen Rücken kaputt zu machen.


    Wir haben unsere gerade bei bett1.de bestellt, wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, da ich nirgendwo einen besseren Preis erzielen konnte!
    Allerdings wäre es gut wenn du irgendwo schon mal probegelegen hast.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Ok danke schonmal für die Antworten. Jetzt ist die Frage noch: Welche Rahmen sind zu empfehlen? Und was solllte mal beim Rahmenkauf beachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!