Welche Matratze taugt was?

• ikea zu hart? ich mag es hart und das tut auch dem rücken gut.

taschenfederkern ziehe ich kaltschaum vor, da die matratze selbst nachdrückt durch die feder, im sommer mehr luftdurchlässigkeit zeigt.

ikea gibt 25 jahre garantie, da kann man wirklich auf die qualität vertrauen.

• Hab mir letzte Woche bei Matratzen Factory Outlet eine ViscoAktiv Plus Matratze besorgt und muss sagen: OH! MY! GOD!! so sensationell gut hab ich noch nie geschlafen, dieser Viscoschaum (in 6 cm Ausführung absolut ausreichend imo) ist einfach der Knaller :top: two thumbs up, uneingeschränkt empfehlenswert!

PS: ...daher nun kaum gebrauchte IKEA Sultan Matratze (hart), 1 Jahr alt, günstigst abzugeben :D

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    wo gibts denn so einen outlet? und was kostet sowas in 140 X 200?

Ich glaub' die Filialen stehen auf der Homepage, hier mal der Link zur Matratze selber.

Als ich da war, hatten die sie im Angebot für 719,- (140 x 200), nach zähen Verhandlungen hat das Ding dann für 539,- den Besitzer gewechselt :)
    Mag auf Anhieb nicht ganz preisgünstig scheinen - lohnt aber auf jeden Fall! ich wiederhol mich mal: sensationelles Teil ;). Und schließlich verbringen wir ja knapp 3000 Stunden pro Jahr im Bett *g*

• Beim Threadtitel dachte ich erst du suchst einen Frauentipp *SCNR*:D

Also ich habe für mein großes Bett auch eine Sultan Matratze in den Maßen 180x200cm. Die genau Bezeichnung habe ich jetzt nicht aber ich kann sagen dass sie so um die 170 € gekostet hat und ich mehr als hochzufrieden bin. Kann man echt super darauf schlaafen und ich empfehle dir bei Ikea mal probeliegen zu gehen ;) kann sich lohnen.

Falls es sich doch um meinen Witz handelt empfehle ich probeliegen allerdings nicht :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• MFO Matratzen - Da war ich auch schonmal...

Allerdings muss bei mir alles zusammen 500€ kosten. Da übersteigt die ViscoAktiv Plus natürlich alles.

Nur ist die Frage was besser ist: Ne Schaummatratze bei MFO für 250€ oder eine bei Ikea fürs gleiche Geld...kp

Wie lange hat man denn bei beiden Garantie?

Ikea würde alles für 50€ liefern, auch nicht schlecht...

• also ikea gibt 25 jahre garantie, das spricht für die qualität der produkte.

solltest du irgendwie an ein auto kommen, so spar die 50.-. denn die matratzen sind gerollt und passen selbst in einen smart. federkern natürlich am stück...

• gerollt? ohje... dann kanns ja nix sein. oder? vll gehe ich dann doch zu mfo...

naja das mit liefern ist so ne sache - nen 1,40m lattenrost ist nicht so einfach zu transportieren ;)

• Ich würde es liefern lassen! Habe eine Federkern und wir mussten die (mit Bett) in einem Anghänger abholen da unser Auto leider in der Reperatur war und ein Jeep leider einen kümmerlichen Kofferaum hat.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von biketunE

Nur ist die Frage was besser ist: Ne Schaummatratze bei MFO für 250€ oder eine bei Ikea fürs gleiche Geld...kp

Nachdem ich den Direktvergleich hatte, würd' ich zur MFO tendieren, die 5-Zonen Schaum war eigentlich recht bequem und glaub ich sogar Testsieger bei Warentest; die 7-Zonen fand ich hingegen recht unbequem, die hochgelobte Lordosenstütze (schreibt man das so?) hat doch reichlich nervig in die Hüfte gebohrt beim seitlich liegen.
    Die Sultan empfand ich als solala, keine Höhen, kein Tiefen, bei dem Preis also absolut okay.

(Wie gesagt, hab noch eine günstig abzugeben... *gg*)

Nun aber noch von mir eine Frage zum Lattenrost, wer hat da denn Empfehlungen? Worauf muss man achten??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!