o2: Rufnummerportierung fehlgeschlagen?

• Hallo,

heute, am 25.1.07, sollte meine T-Mobile Nummer nach o2 portiert werden. Allerdings habe ich diesen Termin meines Wissens nur vor 1 Monat per Mail, nicht aber SMS bestätigt bekommen

Die T-Mobile SIM wurde kurz nach Mitternacht eben abgeschaltet. Wenn ich die D1 Nummer nun anrufe bekomme ich die Meldung "...nicht bekannt".

Ist hier etwas schiefgegangen oder ist das normal, dass sich das etwas überschneiden kann? Und hat es was zu sagen, dass ich den Termin nur per Mail bekam?

Danke,
    CHRIS

• Portierungen werden immer nachts vollzogen und nicht nahtlos und da der 25.01. gerade mal etwas über eine Stunde alt ist, würde ich mal bis morgen früh warten um wirklich was sagen zu können, gedulde dich einfach....

• Oder ruf bei der Kundenbetruung von o2 an und frag nach wann die Portierung stattfindet die haben das genau Datum im System vermerkt.
    (war bei mir auch so)

• Re: o2: Rufnummerportierung fehlgeschlagen?

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Die T-Mobile SIM wurde kurz nach Mitternacht eben abgeschaltet. Wenn ich die D1 Nummer nun anrufe bekomme ich die Meldung "...nicht bekannt".

Oh schock. Die Rufnummer ist bei der Portierung mitten in der Nach 57 Minuten nicht erreichbar. Geduld!

• Hi,

heute morgen kam die SMS, dass die Nummer portiert wurde, also war die Paranoia umsonst.

Aber nicht ganz unbegründet: Zum einen habe ich keine SMS mit dem Termin bekommen, zum anderen steht nirgend auf den o2 Seiten, dass es sein kann, dass die Rufnummer am Umstellungstag zeitweise nicht erreichbar ist.

Danke,
    CHRIS

• Zitat

Aber nicht ganz unbegründet: Zum einen habe ich keine SMS mit dem Termin bekommen, zum anderen steht nirgend auf den o2 Seiten, dass es sein kann, dass die Rufnummer am Umstellungstag zeitweise nicht erreichbar ist.

Naja es steht aber auch nirgendwo, dass es unterbrechungsfrei erfolgt.

Es ist meistens so, dass etwa um 0:00 Uhr abgeschaltet und um 3:00 Uhr wieder aufgeschaltet wird. Aber auch das ist nur ein Erfahrungswert von mir und nichts, das irgendwo festgelegt oder garantiert wäre.

• Zitat

Hmm... also bei Portierung Festnetz (T-Com) auf Genion wird einem vorher per SMS der Termin mitgeteilt und da steht auch etwas in Richtung: "Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer während der Umstellung kurzfristig nicht erreichbar ist"

Warum sollte es bei T-Mobile -> o2 anders sein... Du hast ja diese vorübergehende o2 Nummer und die kennt o2 schliesslich. Vielleicht ist sie einfach verschwunden - die SMS.

• Hab mal ne rechtliche Frage:
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn aus irgendeinem Grund die Portierung nicht zustande kommt. Ist man dann trotzdem 24 Monate gebunden? Sprich ist die Rufnummernportierung ein vertraglicher Bestandteil, welcher seitens des Netzbetreibers erfüllt werden muss?

• Eine SMS wann die Portierung stattfindet bekommt man auch nicht.

Du kannst das auf der O2 Seite abfragen wann portiert wird. ;)

Darfst dich nicht einloggen und musst dann aud SIM Karte aktivieren drücken und alle Daten deiner SIM eingeben. Nach der Bestätigung kommt dann die Seite wo steht wann portiert wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!