E70 RAM erweitern

• Hallo

Der Thread-Titel ist vielleicht ein wenig verwirrend aber ich hatte keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken sollte.....aber lasst mich erklären was ich damit meine.....

Ich habe ein E70 und vor kurzem einen Taskmanager installiert der mir auch den freien und belegten Arbeitsspeicher des Handys anzeigt (ich meine damit nicht den internen Speicher des Handys sonder den RAM....das sind zwei verschieden Paar Schuhe). Wenn ich mir diesen ansehen habe ich Grundsätzlich nach dem Neustart 45MB belegten Speicher und nur schlappe 18-19MB freier Speicher. Sprich der Hauptspeicher muss so bei 64MB liegen. Da ich vor kurzem ein Firmeware Update gemacht habe weiß ich das die Firmeware (Sprich das Betriebsystem und alle mitgelieferten Programme) 45MB groß sind. Kann es sein das die Firmeware komplett im Arbeitsspeicher gehalten wird oder ist der Arbeitsspeicher und das Flashrom auf dem die Firmeware aufgespielt wird ein und dasselbe? Meine Frage die sich mir nun stellt ist folgende: Ist es möglich unnütze Programme der Firmeware, wie z.B. den Flash oder Realplayer, zu löschen um so mehr Platz in den Arbeitsspeicher zu bekommen? Oder ist mein Denkansatz bzw. meine Rückschlüsse hier völlig falsch?

Grüße Hans-Georg

• Nein, die Firmware liegt in einem Flash Baustein, das ist in einem Explorer Laufwerk C, der RAM ist ein eigener Baustein, da kann man an der größe nichts ändern.
    Die 45 MB die belegt sind braucht eben Symbian...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!