HTC TyTN vs 4350

• Hallo Zusammen,

ich steh vor der schweren Entscheidung mir ein neues Smartphone zu kaufen, bis jetzt hab ich ein P800 - aber da ich über das P990 so viel schelchtes gelesen habe. Denke ich über ein HTC nach.

Die beiden sind ja sehr ähnlich, haben aber einen anderen Prozessor. merkt man den Unterschied von 200 Mhz sehr?

Kann man auch auf dem 4350 Navigationssoftware laufen lassen oder ist der Prozessor zu langsam?

Beim P800 bin ich gewohnt, die Grundfunktionen des Handys mit dem JogDial zu erledigen, Telefonbuch, wählen und so.
    Geht dies auch mit dem HTC? Ich hab mal im Saturn kurz getestet immer wenn ich dran gedreht habe kam nur die Lautstärke.

Gruß
    Heiko

• Ich hänge mich mal hier dran.

Also, bemerkbare Unterschiede der beiden Geräte??

T10s - M45 - Sendo X - N80

• es ist eigentlich ganz einfach.

braucht man umts --> Tytn

braucht man es nicht und hat lieber ein paar mm weniger in der hose ;) ---> herald (p4350)

es gibt stimmen, die behaupten, dass der p4350 dank AKU3 etwas schneller als der tytn läuft, trotz des vermeintlich langsameren prozzis.

das würde ich so zwar nicht unterschreiben, aber der herald ist fix genug für alle anwendungen. tomtom6 läuft bei mir einwandfrei.

weitere pros herald:

längere akkulaufzeit wegen stromsparenderem prozessor.
    bessere verarbeitung weil nicht ganz so plastik, wie der tytn. allerdings gibt es bei beiden geräten eine große serienstreuung.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• nachdem er jetzt auch so vollgeladen ist bemerke ich keinen unterschied in der performance mehr.

für den tytn wird es mit sicherheit bald AKU3 oder WM6 roms geben, somit wird der sicher wieder einiges schneller sein als der herald (p4350).

ausserdem ist die einhandbedienung beim tytn viel besser, da jogwheel. also ein rad zum durchscrollen. das gibts beim herald genausowenig wie die ok-taste.

dafür hat der herald ein geiles slideout keyboard (ähnlich den sliders der samsung handies muss man ihn nur kurz anschieben, er rastet dann automatisch ein; super schiebemechanismus) und ist einiges dünner und ganz leicht kleiner. mit dem keyboard selbst komme ich beim tytn besser klar. beim herald vertippe ich mich zumindest öfters als beim trion/tytn. dort sind die keys irgendwie nicht ganz so schwammig wie beim p4350.

gewicht ist fast dasselbe. styling eigentlich geschmacksache (mir ist der herald zu einfach gestrickt diesbzgl., ich finde den trion/tytn einiges stylisher).

UMTS ist halt ein riesenvorteil.

verarbeitung ist imo beim herald etwas besser.

• klar hat der herald ok taste. die habe ich mit spb pocket plus "programm schließen" aktion belegt und kann damit sehr elegant einhändig bedienen.

Suche:

• ja, ok sry. die ist beim touchpad. aber die einhandbedienung ist beim trion trotzdem viel besser.

wenn dir die die dicke nichts ausmacht und du das geld hast (ca. 100€ mehr), dann nimm den trion.

• Auf UMTS läge ich ja keinen Wert, da überall WLAN versorgt. Aber die Frontcam zum Videoteleofonieren würde ich vermissen,
    -sofern das über WLAN überhaupt geht?

Wie siehts aus mit der unterschiedlichen Richtung, aus der die Tastatur herausfährt, bei dem einen steuere ich ja dann die Pfeiltasten und so mit dem linken Daumen, bei dem anderen mit dem Rechten? Was ist bequemer?

Der tytn hat doch Tasten überm Display, oder? Außerdem IR?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• muss hier auch mal meinen senf dazu geben.. *gg*

Also, ich hab das htc tytn jetz seit knapp 2 wochen. Anfangs war es sehr (!) gewönungsbedürftig.. Ich hatte schon so meine schwierigkeiten..
    Für mich ausschlaggebent beim kauf, war die bedienung! Ich wollte kein ödes Touchscreen alleine (zur auswahl stand da das HP6515), sondern auch eine Tastatur, mit der sich auch was anfangen lässt (nich so wie beim Asus P525, HP4350)..
    und beim HTC ist dass alles super gelöst!! Zugegeben, dass teil is nicht klein und auch nicht leicht, auch der preis (699 euro) is happig, aber glaub mir, dass is er wert! Der Prozessor arbeitet schnell, surfen im internet klappt auch wunderbar, dank UMTS und E-Mailen/SMSen ist dank der aufschiebbaren Tastatur einfach top :top: !!!

Man kann das teil auf 4 verschiedenen arten steuern:
    1. Komplett am Display (Stylus)
    2. Mit den Fronttasten
    3. Mit dem Drehrädchen auf der linken seite
    4. und mit der Tastatur die nach dem aufschieben zum vorschein kommt (Pfeiltasten)

Wie du ihr seht, an bedienmöglichkeiten magelt es nicht!!

Vom betriebssytem her gibts im grunde nichts aus zu setzen. Hatte bis jetz noch keinen direckten absturz, aber ein paar softresets musste ich schon machen, da diverse nachinstallierte programme nicht richtig gelaufen sin..
    Die ausdauer is echt top für so ein gerät! Wenn ich es viel nutze (SMS, Telefonieren, Kalender, Videos schaun, Mp3s hören,..) hällt der akku locker 2 Tage!!! Dass ist jedenfalls besser wie manch anders Symbian Handy.. Die hielten bei mir immer nur 1 Tag! ..und wenn man nicht so viel damit arbeitet hällt er auch sicher 3-4 tage durch!!

Gut finde ich auch das Telefon ansich! Egal in welcher umgebung, man versteht seinen gegenüber immer klar und deutlich.. nur der Freisprechfunktion is etwas komisch.. Dass einzige manko hierbei ist, dass das mit einhandbedinug nicht klapt, da man keine zahlen zum drücken hat, was zwar nur zu teil stimmt.. Man hat eben virtuelle tasten am display, die man auch drücken kann, nur dann immer die lästigen fingerabdrücke abwischen is schon ziemlich doof.. (darum hab ich mir jetzt auch ne schutzfolie draufgeklept..)

Zur Cam (2MP) gibts nicht viel zu sagen... Die qually is "ok".. Hatte vorher ein 6280, und davor ein N70 und irgendwie wird die Bildquallität immer mieser, je neuer das gerät is..

Ein paar dinge stören mich aber auch.. Zb: dass man sms/benachrichtigungstöne nicht durch mp3 bzw. aac datein ersetzen kann.. Da gehen einzig und allein .WAV. Der Wecker i auch ziemlich schwach... (dürfte aber mir enAlarmPPC behoben sein..)
    ein´s versteh ich aber immer noch nicht.. Der Media Player spielt einfach kein MPEG´s ab (Videos)... nur WMV und 3GP... :confused:

Alles in allem bin ich aber echt zu fieden!!! Meiner Meinung nach ist das das mit abstand beste PDA Phone, das momentan auf dem markt ist! Da kann sich HP, asus und co. mal ein beispiel nehmen.. :top:

Danke fürs zulesen! Mfg aus Österreich!
    Mike6067

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• was ist denn das hp4350? wenn du das p4350 meinst, das hat doch eine tastatur!?

und das 6515 auch.

ein t830 hat sogar noch gps! 6515 auch. is aber das alte modell mit win 2003 es gibt schon 6915.

naja, bist noch nicht sehr tief in der materie, dafür aber schon vom besten gerät sprechen ist etwas gewagt.

achja, filme schauen und überhaupt alle formate abspielen: TCPMP ist die Lösung. google ist dein Freund.

Nichts für ungut ;)

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!