M600i: Störgeräusche oder Zirpen beim Telefonieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben knapp 2h telefoniert. Dabei ist mir schon beim Freizeichen ein Zirpen oder eine Art Störgeräusch aufgefallen (immer dann zu hören, wenn das Freizeichen ertönte, aber auch während mein Gesprächspartner sprach). Es klang als wäre der Lautsprecher des M600i leicht übersteuert. Ich habe das Gerät erst seit 10 Tagen, bin mir also nicht sicher ob das erst seite heute hörbar ist.


    Es handelt sich hierbei definitiv nicht um ein GSM-Zirpen oder ein Geräusch das irgendwie netzbedingt scheint. Telefoniert habe ich hierbei über das UMTS-Netz mit o2.


    Wenn ich die Lautstärke herunterdrehe, wird es etwas besser. Bei ca. 50% Lautstärke ist es fast weg, aber der Gesprächspartner ist mir zu leise.


    Kann das Phänomen einer bestätigen?


    Gruß,
    elk

  • Das höre ich jetzt zum ersten Mal... :confused:


    Ich würde aber mal auf a) ein Software-Problem bei der Lautstärke-Aussteuerung /Sprachumwandlung, oder b) die Hardware hat nen Schlag weg. Ich weiß, bringt Dir jetzt nicht viel, aber wenn Du das Teil erst 10 Tage hast, würde ich damit direkt zum Händler gehen.


    Ach ja: Hörst Du die Geräusche auch, wenn Du selber sprichst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Malaysia
    Das höre ich jetzt zum ersten Mal... :confused:


    Ich würde aber mal auf a) ein Software-Problem bei der Lautstärke-Aussteuerung /Sprachumwandlung, oder b) die Hardware hat nen Schlag weg. Ich weiß, bringt Dir jetzt nicht viel, aber wenn Du das Teil erst 10 Tage hast, würde ich damit direkt zum Händler gehen.


    Ach ja: Hörst Du die Geräusche auch, wenn Du selber sprichst?


    Nö, nur beim Gesprächspartner. Hmm, zum Händler gehen is schlecht, das Ding kommt von Handy-Sascha ;) ... wie gesagt, ich weiß nicht obs am Anfang schon da war. Komisch klingt es aber allemal. Werde das noch ein wenig beobachten.

  • nur als Nebenfrage: kannst du auf dem touchscreen mit den fingern wählen?

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Zitat

    Original geschrieben von No.Time
    nur als Nebenfrage: kannst du auf dem touchscreen mit den fingern wählen?


    Wie ist das gemeint? Ich kann das M600i fast komplett mit dem Finger bedienen, ja. Also auch durch das Menü navigieren. Zusammen mit dem Jogdial bin ich so fast schneller als mit dem Stift.

  • Ich wollte wissen ob man sich auf dem Touchscreen ein Nummernfeld darstellen lassen kann und dann die Nummern auf dem Touchscreen mit den Fingrn anstatt mit den Stylus zu wählen...

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Zitat

    Original geschrieben von No.Time
    Ich wollte wissen ob man sich auf dem Touchscreen ein Nummernfeld darstellen lassen kann und dann die Nummern auf dem Touchscreen mit den Fingrn anstatt mit den Stylus zu wählen...


    Nein, das geht nicht. Das M600i hat doch die Tastatur zum Nummern wählen direkt unter dem Display, wurde also beim M600i nicht noch zusätzlich in der SW integriert.

  • schade :-(
    hatte gehofft das hier wie beim treo auch über den bildschirm gewählt werden könne

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • ;)


    Und nun aber bitte wieder BTT... wäre klasse wenn noch jemand was zum oben genannten Problem hat...


    Gruß,
    elk

  • Das hatte ich bei meinem K700i auch schon...dachte es läge irgendwie mal wieder am Netz (E+)

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!