Kann es sein, dass Du die 0,9% "Sonderbeitrag" einseitig zu Lasten der Arbeitnehmer vergisst? Dann kommt es hin.
Der allgemeine "Welche gesetzl. Krankenkasse?" - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Doc-b
Kann es sein, dass Du die 0,9% "Sonderbeitrag" einseitig zu Lasten der Arbeitnehmer vergisst? Dann kommt es hin.Also haben die nicht erhöht sondern wollen ne Sonderzahlung?
Oder wie verstehe ich das? -
Re: IKK-direkt Beitragserhöhung
ZitatOriginal geschrieben von Steffi21
habs gefunden.. wie sieht es mit einem Sonderkündigungsrecht aus?habs gefunden...
-
Hallo,
bisher war ich mit der BIG eigentlich immer zufrieden.
Doch nun kooperiert sie auch mit einer holländischen Versandapotheke. :flop:
Dies kann ich aus beruflichen Gründen verständlicherweise nicht akzeptieren.Wer kann mir daher eine gute Kasse empfehlen, die weiterhin deutsche Apotheken unterstützt?
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Hallo,bisher war ich mit der BIG eigentlich immer zufrieden.
Dies kann ich aus beruflichen Gründen verständlicherweise nicht akzeptieren.Wer kann mir daher eine gute Kasse empfehlen, die weiterhin deutsche Apotheken unterstützt?
Dann musst du die Finger von Billig Kassen lassen. Die meisten kooperierten mit Versandapotheken.
Aber mal im ernst....was meinst wie die günstigen Beiträge zu Stande kommen...irgendwo muss ja schließlich gespart werden!
-
hä? verstehe das problem nicht wirklich. du kannst doch deine medizin kaufen wo du willst??!!
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
bisher war ich mit der BIG eigentlich immer zufrieden.
das Problem verstehe ich auch nicht. Du kannst Dein Rezept doch an jede deutsche Versandapotheke schicken oder auch VorOrt einlösen?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
das Problem verstehe ich auch nicht. Du kannst Dein Rezept doch an jede deutsche Versandapotheke schicken oder auch VorOrt einlösen?Grüße
Es geht ums Prinzip.
Ich kann als persönlich Betroffener keine KK unterstützen, die mit Vorteilen der Holland-Apotheke wirbt, welche deutsche Apotheken von Gesetzes wegen nicht erfüllen können. -
rofl du arbeitest bei einer deutschen versandapotheke oder gar einer normalen ladenapotheke (welche nachwievor kaum von versandapotheken betroffen ist)?
tja das ist der freie wettbewerb in europa. es steht dir frei, deine sachen von holland aus zu verschicken.
sorry, aber da finde ich deine einstellung ehrlich gesagt bescheuert, deswegen eine krankenkasse zu boykottieren.also ich finde die BIG top und kann sie nur jedem empfehlen :top:
-
Hi, ich finde es interessand was da von der Politik und den Krankenkassen abgezogen wird.
Eine Staatliche verordnete Beitragserhöhung unter dem Deckmantel des "Gesundheitsfonds" (...).Ab 2009 werden die Beiträge aller gesetzlichen Krankenkassen auf ein einheitliches Niveau um (an) die 15 Prozent angehoben
(wird im November noch genau festgelegt).Krankenkassen können dann unter bestimmten Voraussetzungen vom Arbeitnehmer aber einen Zusatzbeitrag verlangen.
Im Hinblick auf die nächsten 10 Jahre wo die allgemeinen Gesundheitskosten weiter ansteigen werden, nach dem Motto:
"Wer soll das alles bezahlen".Steht es nah das uns die Regierung bzw. der Gesundheitsminister eine Mogelpackung verkaufen will?
Die Krankenkassenbeiträge werden ab 2009 Inoffiziell für die Arbeitgeberseite eingefroren und die Künftigen Beitragserhöhungen werden dann als Zusatzbeitrag deklariert, den nur der Arbeitnehmer zu Zahlen hat.
Beispiel:
Krankenkasse "XY" Beitrag: 15 Prozent (anteilig vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer getragen).
Zuzüglich des Zusatzbeitrages von 1 Prozent (wird vom Arbeitnehmer getragen).Schaun wir mal, was da kommt (...).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!