Habe zwar schon meine alte Kasse gekündigt, bin aber noch 7 Wochen an Sie gebunden. Aber entschieden habe ich mich immer noch nicht, habe aber jetzt noch eine Kasse gefunden, die in die nähere Auswahl kommt.
Die IKK-Thüringen ist geöffnet für Thüringen, Bayern und Hessen. Hat über 300.000 Mitglieder und 35 Geschäftsstellen. Erwirtschaftet Überschüsse und hat für 2007 den Beitragssatz von 12,3 % garantiert. Habe bei einer Seite die mir gerade nicht einfällt alle Kassen mit Ihren Zusatzleistungen verglichen und da hat die IKK-Thüringen neben den gesetzlichen Leistungen die meisten Zusatzleistungen angeboten. Im Vergleich hat da die R+V BKK fast nur gesetzliche Grundleistungen angeboten. Somit habe ich Sie erstmal aus der näheren Liste gestrichen.
Auch der Internet der IKK-Thüringen Auftritt sieht recht positiv aus. Die Versicherungskarte gilt auch als Clubkarte bzw. Einkaufskarte wo man bei verschiedenen Partner Rabatte bekommt. Sehr attraktiv fand ich die Angebote zwar nicht, aber die Idee an sich find ich gut. Auch bezuschußt die Kasse 2x pro Jahr Aktivurlaube mit 150.-€ je Aktivurlaub.
Habe mal gegoogelt und nur einen Testbericht bei ciao.de über die Kasse gefunden. Dieser war mehr als positiv. Nur leider kann man sich an einer Meinung nicht wirklich ein objektives Bild machen.
Wäre nicht schlecht zu erfahren ob hier einige von unseren User bei der IKK-Thüringen sind, und welche Erfahrungen sie gemacht haben und ob sie empfehlenswert sind.
Also schwanke ich zwischen BIG und IKK-Thüringen.
BIG hat zwar weniger Zusatzleistungen wie die IKK-Thüringen dafür gibt es jede Menge positive Erfahrungsberichte. Selbst meine alte Kasse sagte das die BIG eine gute Wahl ist, und das sie die Leistungen angeblich von Ihnen beim Aufbau kopiert haben und jetzt durch den günstigen Beitragswert abwerben.
Also wenn ich vergleiche:
IKK-Thüringen= billiger wie BIG um 0,2%, mehr Zusatzleistungen, mehr Geschäftsstellen(die nächste 30km von mir), Clubkarte, Aktivurlaube ect.!
Nachteil bis jetzt sehr wenige Meinungen zu finden trotz 300.000 Mitglieder!
BIG= Weniger Zusatzleistungen, 0,2% teurer aber dafür viele positive Berichte und Empfehlungen.
Es gibt zwar noch die IKK-Direkt aber wenn ich die Horror-Storys im Netz so lese zahl ich lieber statt der 12% lieber etwas mehr aber habe dafür eine Kasse wo es nicht drunter und drüber geht.
Also tendiere ich zwischen den beiden Kassen. Werde sie nochmals näher unter die Lupe nehmen. Testanrufe und Mails mit Fragen, mal schauen wer sich eher meldet und den kompetenteren Eindruck macht. Wobei die BIG ich schon getestet hatte und schnell und sachlich und fachlich beraten worden bin.