Hab nen Schubladen Vertrag von Mobilcom und habe bis vor kurzem auch ganz normal die Rechnung per Post bekommen. Jetzt haben die irgendwie ohne meine Kentniss das ganze auf Internet Rechnung umgestellt. Zumindest bekomme ich seit Montagen keine Rechnung per Post mehr. Abgebucht wird aber trotzdem. So langsam möchte ich den Vertrag kündigen, kann mich aber an die Nummer nicht mehr errinern. Ich weis hört sich irgendwie witzig an, ist aber so. Aus der Rechnung von der Abbuchung wird man auch nicht viel schlauer, da da die Nr. nicht draufsteht. Was kann man da jetzt machen um die Nr. rauszufinden?
Mobilcom Handy Nummer vergessen..
-
-
-
Karte ins Handy stecken, Rufnummernübermittlung aktivieren, anderes Handy anrufen.
-
Meistens ist die "Eigene Rufnummer" auf der SIM gespeichert.
Bei D1: *135# + Hörertaste.
-
Das Problem ist, dass die Karte leider verloren ging.. deswegen fallen die beiden Möglichkeiten wohl raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Ludarjug
Das Problem ist, dass die Karte leider verloren ging.. deswegen fallen die beiden Möglichkeiten wohl raus.Und wie wäre die Möglichkeit einfach mal bei Mobilcom die Hotline anzurufen und nachzufragen? Ansonsten kannst du den Vertrag aber auch ohne Kenntnis der Rufnummer kündigen.
Mobilcom sollte dich ja wohl in den Kundendaten auch anhand von Name und Adresse finden können.
-
Moin!
Und es sind keine Papierrechnungen von früher mehr vorhanden? Das ist allerdings leichtsinnig ...
Bleibt doch wohl nur die Kundennummer aus der Lastschrift und dann ein Anruf bei der Hotline.Gruß, Diet
-
Hallo,
auf einer älteren Rechnung (hast Du die noch) steht die Nummer drauf.
Wenn Du nur das Aktenzeichen (Kundennummer) hast, mußt Du bei Mobilcom anrufen (Vorsicht 0900-Nummer: 0900-1-550250 kostet aber "nur" 15 Cent/Minute) oder mal in einen Mobilcom Shop gehen. Vielleicht können die weiter helfen.
-
Alte Rachnungen sind leider nicht vorhanden, ich habe ja nicht damit gerechnet, dass die einfach auf internet Rechnung umstellen. Werde bei denen mal anrufen und nachfragen warum die das überhaupt ohne meine Kentniss gemacht haben.
Welche Nummer ist das eigentlich auf der Lastschrift Rechnung, da sind ja mehrere vorhanden.
-
Hallo,
Grundregel im Mobilfunk:
ALLE Unterlagen aufhaben, ALLE. Rechnungen, Rechnungsbeilagen, Tarifprospekt beim Abschluß des Vertrages, Durchschlag des Vertrages.
Kopien aller e-mails, Faxe, Briefe von Dir an die Die oder von denen an Dich.
Gerade bei Service-Providern und auch bei Original-Netzbetreibern.
Zusätzlich eine Art Tagebuch führen, wenn Du mit der Hotline telefonierst.
Mit Frau Müllermeier am 29.2. vereinbart,daß ich meinen Vertrag jederzeitkündigen kann und dann 500 Frei SMS erhalte oder so.... -
Zitat
Original geschrieben von Ludarjug
Alte Rachnungen sind leider nicht vorhanden, ich habe ja nicht damit gerechnet, dass die einfach auf internet Rechnung umstellen. Werde bei denen mal anrufen und nachfragen warum die das überhaupt ohne meine Kentniss gemacht haben.Warum bzw. wie die das machen?!
Die schreiben das klein und undeutlich auf eine der letzten Rechnungen, dass sie auf die "praktische Papierrechnung" umstellen.
Wenn Du dann nicht binnen "Sekunden" widersprichst, gilt das als genehmigt.
Solche "unsauberen" Methoden kenne ich auch von Debitel aus der Vergangenheit, deshalb habe ich auch noch NIE einen Vertrag bei Mobilcom oder Debitel und solchen gemacht...
Bei o2 hab ich auch eine "praktische" Onlinerechnung, aber diese bewusst gewählt. Als Gegenleistung bekomme ich JEDEN Monat 200 FreiSMS in alle deutschen Handynetze, quasi 38 Euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!