vBoy Savegames an VBA

• Hallo,

ich hab mal angefangen Pokemon (Blaue Edition) mit dem vBoy von Vampent auf meinem N73 zu spielen, was auch sehr gut funktioniert.
    Nun will ich aber das Savegame vom Handy auf den PC übertragen um dort mit dem Visual Boy Advance zu spielen, da dieser Emulator Gameshark unterstützt.

Ich bin so vorgegangen:
    1. Savegame (das Teil heißt "PokemonBlau.gbc.0.sav) von Handy auf PC übertragen und in entsprechendes Verzeichniss eingefügt.
    2. Hab ich den VBA gestartet, das Rom geladen, nur jetzt kann ich bei Pokemon nicht "Weiter" auswählen sondern immer nur "Neues Spiel"

Weiß jemand wie man das richtig macht?

Gruß
    Porsch911

To finish first you have to finish first.

• versuch mal bei VBA load save die gespeicherte Datei laden nicht den rom oder so. Übrigens spiele ich auch seit kurzen Pokemon Rote Edition auf mein N73 wie du die blaue. Da kann man ja auch nicht wenn man das Spiel startet auf weiter drücken mann muss doch auch immer Load 12345 oder so drücken. So ist das jedenfals bei mir wenn man die gespeicherte Datei laden will wo man zuletzt gespielt hat. Im Menü sichern bringt doch nix oder?

• Ja genau man muss beim N73 über das Load Menü gehen.
    Ich versuchs mal so.

----
    edit
    deht irgendwie net, wenn ich des lad fängt trotzdem ein neues Spiel an.

To finish first you have to finish first.

• Du musst zuvor über genau diese Funktion auch eine der 5 Speicherplätze belegen.
    Danach kannst du den Speicherstand wieder über die Ladefunktion es VBoys laden.

Es wundert mich aber, dass du zuvor das Spiel über die Gameboy Funktion speichern konntest und auch wieder anfangen konntest zu spielen, da das bei mir gar nicht geht.

Muss dich aber warnen davor über die vBoy Funktion das Spiel zu speicher, da das Risiko besteht, dass du das Spiel danach nicht mehr über das Handy starten kannst.
    Wenn einer zu diesem Problem eine Lösung weiß, dann soll er mit bitte eine PN schicken, wäre echt super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!