Tach Leude,
hab mal wieder ein Handykaufproblem!
Also: Da das 7210 so eine bescheidene Sprchqualität hat, habe ich mich entschlossen aufs 6610 oder 6100 zu warten, jedoch ist das 6610 ja das salbe wie das 7210. Nun kommt aber auch bald dieses S 55, das jedoch nicht so auf dem neusten Stand sein soll. Dazu kommt noch das Problem mit der Verfügbarkeit: Ich muss wegen dem Ablaufen des Vertrags spätestens Ende des Jahres eines dieser Telefone kaufen!
Ich tendiere zum S 55! Und ihr?:)
Mal wieder: Nokia vs. Siemens
-
-
-
Moin
Vor dem gleichen Problem steh ich auchJedoch: das S55 ist auf dem neuesten Stand: hat alles, was zZt aktuell ist bis auf das Farbdisplay, das "nur" 256 Farben hat
Die Sprachquali vom 7210 soll echt sehr schlecht sein
Beim 6610 fehlen mir einfach Features wie Sprachwahl-steuerung, Bluetooth, dann nur polys mit 4 stimmen (S55 16st.) und auch kann man die polyphonen Töne beim 6610 nicht für alles verwendenDie einzige Alternative wäre für mich das Nokia 6100. Hat fast die selben Features des S55 + einem 4096 Farben Display. Zwar sagt Nokia, dass sie es dieses Jahr noch auf den Markt bringen wollen, jedoch glaube ich, dass es mindestens Februar wird, bis es verfügbar sein wird.
Ich werd mich (wahrscheinlich) fürs S55 entscheiden, da es wirklich alles hat, was zZt aktuell ist. Und mehr als 256 Farben bringts wahrscheinlich eh nur, wenn man viel mit Fotos etc. zu tun hat, und das ist ja noch sehr sehr teuer und kaum einer hat MMS. Um ein gescheites Bild zu schießen, welches man mit den Handycams ja eh net kann, hab ich ne Digicam. Und wenn das Bild unbedingt einer haben will, schick ichs ihm halt per E-Mail nach -PUNKT-
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und meld dich einfach mal, für welches Handy du dich entscheidest
-
Das 6100 hat aber eigentlich auch nicht mehr wirkliche Features als das 6610 beispielsweise - hat ebenfalls kein Bluetooth zum Bleistift...
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Das 6100 hat aber eigentlich auch nicht mehr wirkliche Features als das 6610 beispielsweise - hat ebenfalls kein Bluetooth zum Bleistift...Ja, das nicht, aber Sprachfeatures solls haben
Aber da s wahrschienlich eh erst nächstes Jahr kommt, fällts eh weg -
Ich tendiere mehr zu Siemens, da ich schon ein Nokia und ein Siemens hatte und das Siemens einfach besser war!
Da das SonyEricsson T 68 i sehr dem S55 ähnelt, könnte ich mir vorstellen es zu einem fairen Preis vielleiht zu kaufen. Dazu ist es schon länger erhältlich und daher schon etwas "erprobt":) -
Tsch Leude
Wie teuer isn das T68i bei euch im MediaMarkt oder Saturn oder Promarkt? -
Tach auch,
werde wohl auch das S55 nehmen! Habe zwar sehr lange auf das 6610 gefiebert aber nachdem was ich hier im TT so alles drüber gelesen habe, lasse ich lieber die Finger davon. Vieleicht zieht Nokia ja noch zur CeBit ein nettes Klappenhandy aus dem Hut! Das wäre total genial und da würde ich sofort zugreifen! Die Klappenhandys die bis jetzt auf dem Markt sind, sind zwar Designtechnisch top aber Design ist ja bekanntlich nicht alles.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigdecision
Ich werd mich (wahrscheinlich) fürs S55 entscheiden, da es wirklich alles hat, was zZt aktuell ist. Und mehr als 256 Farben bringts wahrscheinlich eh nur, wenn man viel mit Fotos etc. zu tun hatWas mich vom S55 abgehalten hat ist (neben dem schon erwähnten Display) die Tastatur. Durch die abgestuften Tastenreihen finde ich dieses Handy unmöglich zu bedienen. Da kann man nicht flink mit den Fingern drüberrutschen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Was mich vom S55 abgehalten hat ist (neben dem schon erwähnten Display) die Tastatur. Durch die abgestuften Tastenreihen finde ich dieses Handy unmöglich zu bedienen. Da kann man nicht flink mit den Fingern drüberrutschen.
Den selben Eindruck hatte ich zunächst auch, aber mit etwas Übung geht es eigentlich ganz gut. Und auch die Tasten müssen erst etwas eingearbeitet werden. Quasi Weichgeklopft
Zu der Aussage, das S55 wäre nicht auf dem neuesten Stand so stimmt dies alleine wenn man das Display beurteilt.
Aber welches Handy hat schon GPRS Class 10? Ich denke daran kann man eher erkennen welches Handy den Anspruch hat, auf dem neuesten Stand zu sein.
Und Nokia ist ja in den meisten Modellen nicht einmal in der lage ein komplettes MMS zu bieten. Erfüllt also quasi hier nicht einmal die Norm dieses Standards. -
Hab mir jetzt das S55 geholt
Zur Tastatur: Am Anfang war ich echt am verzweifeln aber nach 2 Tagen merkst du überhaupt keinen Unterschied mehr und auch das SMS schreiben geht flott von der Hand.
Cam: Macht super Bilder, nur leider ist der Speicher etwas zu klein (ich hab zZt noch 150KB frei -> gut mal 3 640*480er Bilder). Blitz funktioniert auch prima, nur dauert etwas 8sek zum Aufladen pro Bild, ist nervig, aber wenn, dann gehts ab
Display: 256 hört sich am Anfang recht schlecht an, aber: das Display ist super hell und auch der Kontrast ist gut. Für Menü etc. völlig ausreichend, bei der Bilderschau von den mit der Cam gemachten Bildern sieht man jedoch sehr stark, dass das Display nicht zum Bilderbetrachten gemacht ist (brauch ich persönlich auch nicht. Ich will nur sehn, ob das Bild etwas geworden ist und dafür reicht es wirklich)
Kann echt sagen, dass ich mit dem S55 sehr zufrieden bin
Sicher, mehr Speicher wäre nicht schlecht gewesen, aber mehr haste ja beim Nokia auch nichtSo long...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!