Fotos für Präsentation runterechnen- wie?

• Hallo,
    habe ein Problem, habe eine Präsentation mit vielen Bildern bekommen, nur ist die Powerpoint leider 20 mb gross.
    Weiss jemand, ob es in powerpoint eine Funktion gibt um die Bilder kleiner zu rechnen?
    Wenn nicht, welches Programm (freeware) würdet ihr empfehlen?

Danke, Gruss Siemens-S45-

• Die Funktion zum komprimieren gibt es in Powerpoint. Allerdings muss jedes Bild einzeln komprimiert werden.
    Dazu mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Bildes auswählen. Auf dem letzten Karteireiter gibt es eine Option die "Bild komprimieren" heißt.

Kato007

• Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Da haue ich ausnahmsweise mal ein(en) me.too dran, Chris :D :cool:

Image Resizer ist hierbei(!) tatsächlich um Etliches, wenn nicht sogar um Längen besser als Irfan, mit dem auch ich ansonsten standardmässig arbeite.

Die Bilder sind nicht nur wesentlich kleiner (kb-mässig), sondern auch qualitativ besser:
    Einfach mal mit mehreren Bildern testen.

Früher war das Einbauen "kleinerer" Bilder in Ppt vergebene Liebesmüh, da Ppt intern wieder ein bmp(?) draus gebastelt hat - wie das heute ist, bliebe auszuprobieren...

• hallo, schon mal vielen Dank für eure Tips!
    Habe noch einen anderen Weg gefunden, der mir die ppt immerhin um die hälfte reduziert hat:
    Datei
    speichern unter
    extras
    bilder kompremieren
    und dann halt speichern...

ist vielleicht nicht die traumlösung, aber es geht schnell, wenn die ppt schon fertig ist...

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Image Resizer ist hierbei(!) tatsächlich um Etliches, wenn nicht sogar um Längen besser als Irfan

das ist auch das Einzige was Image Resizer kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!