Hallo Leute,
ich möchte meinen PC per Handy einschalten. Ein altes Nokia 6210/6310i habe ich hier noch liegen. Mit einer Prepaidkarte bestückt, sowie entsprechenden Einstellungen in den Anrufergruppen und Profilen, soll es dann ausschließlich mir möglich sein, die Kiste hochzufahren.
Das Handy wird dabei mit einem Datenkabel (DAU-9P oder DLR-3) verbunden. Bei einem eingehenden Anruf sollte dann ein Impuls auf dem Kabel liegen mit dem ich ein bißchen Elektronik ansteuern möchte. Reicht die Spannung um ein Relais damit zu betätigen? Dieses Relais soll dann mit dem Mainboard meines PCs verbunden werden um den Einschaltimpuls zu erzeugen.
Andere Möglichkeit: den Lautsprecher des Handys entfernen und dort ein Relais anschließen. Allerdings möchte ich das Handy nur ungerne umbauen.
Was meint ihr? Ach ja, wird bei einem eingehenden Anruf, wenn der Anrufer nicht in der Gruppe/im Profil ist, ein Impuls auf dem Kabel liegen? (nur optische Signalisierung im Display, kein Klingelton)
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich über gute Tipps freuen!
Gruß
Andreas