K800i Geburtstags-Erinnerung ohne Ton

• Hallo allerseits,

ist es beim K800i möglich die Erinnerungsfunktion bei einem Geburtstag so einzustellen, dass nur ein Heinweis auf dem Display erscheint, aber kein Erinnerungston dazu? :confused:

Mit meinem alten 6230i ging das wunderbar. Ich habe immer den Geburtstag um 0.00 Uhr lautlos anzeigen lassen, so dass ich morgens beim ersten Blick auf's Handy gleich sehen konnte wer heut Geburtstag hat.
    Wär super, wenn das auch beim K800i geht. :top:

Mit der Suche hab ich leider nichts passendes gefunden.

• Ist diese Funktion vielleicht generell bei SE nicht möglich?
    Wie handhabt ihr es denn mit euren Geburtstagserinnerungen?

• Ich lasse mich generell um 9Uhr erinnern.
    Da stört mich der Ton nicht, weil ich meistens schon wach bin.

Ich glaube, Erinnerungstöne lassen sich nicht einzeln ausstellen, d.h. sie sind nur stumm, wenn das Gerät komplett lautlos gestellt ist.

• Die 9 Uhr Methode hat aber den Haken, dass ich auch am WE (wenn ich gern etwas länger schlafe) um 9 Uhr geweckt/erinnert werde. Und unter der Woche, wenn ich u.U. das Geburtstagskind schon vor 9 Uhr treffe, ist die Erinnerung dann zu spät.

Okay, wenns nicht funktioniert kann man halt nichts machen, aber ich finds Schade, da es beim 6230i kein Problem war.

Sonst bin ich übrigens zufrieden mit meinem K800i.

• hi!

hab bei meinem k800i zwar grundsätzlich keine geburtstage drinn aber möglicherweise gibt es einen workaround.

wenn du einen eigenen erinnerungston wählen kannst, könntest du ja einfach eine stumme mp3 erstellen und als ton auswählen. hab grad mein handy nicht zur hand, kanns also selber nicht probieren ;)

• So weit ich weiß kann man den Erinnerungston nicht selbst auswählen und ich hab eben beim Ausprobieren auch keine Möglichkeit gefunden.
    Aber die Idee ist gut, obwohl dann warscheinlich alle Erinnerungen (nicht nur die Geburtstage) den gleichen "stummen" Ton hätten.

• Hallo,

ich lasse mich an Geburtstage immer am Vorabend um 22 Uhr erinnern. Dann wirst Du nicht geweckt und kannst auch gleich um 0.00 Uhr zum gratulieren anrufen :-)

• Wie sieht das denn mit dem Erinnerungston im Kalender aus. Da hab ich eben zb nur ein kurzes, einmaliges Piepen vernommen, und die Info auf dem Display. Kann man da nicht sowas ähnliches wie ein mehrmaliges Klingeln/Alarm einstellen? So bringt die Erinnerungsfunktion wohl sehr wenig, mein Handy ist nicht ständig in direkter Reichweite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!