ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Nein Kinder dienen auch dazu den Fortbestand unserer Nation zu sichern. Den ohne Kinder keine Zukunft. Den dann wird wieder das Geschreie groß wenn unsere Nation allein durch Imigration fortbestehen kann.
Weißt du, mir ist sowas von Schnuppe ob unsere Nation aus Deutschen, Spanieren oder Serbo-Kroaten besteht. Ich fühle mich als Mensch. Die Nationaltät ist mir sowas von wurscht!
Zitat
Wie bei der Arbeitslosigkeit, es bleibt dein gutes Recht eine Stelle oder Maßnahme nicht anzutreten, nur musst du dann halt ohne Unterstützung auskommen.
Und deswegen soll man Kinder in die Welt setzen um nicht 20 % mehr Einkommensteuer zu zahlen? Sorry, Iggy, das ist aber absolut realtiätsfremd. Was machen dann die Singles die keinen Partner finden? Werden die bestraft? Was machen junge verheiratete Paare? Die könnten ja potentiell Kinder in die Welt setzen. Schnell scheiden lassen und so weiterzusammenleben, damit man nicht so viel Geld verliert? Das kann es alles nicht sein.
Nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich mich sowieso gefragt, wieso man dann noch Kinder in die Welt setzen soll:
http://www.stern.de/politik/deutschland/581936.html?nv=ct_mt
Zitat
Du hast das Recht auf freie Entscheidung, nur hat die eine immer mit Bestrafung und Nachteile zu tun, womit man eigentlich automatisch in die vom Staat gelenkte Bahn sich wiederfindet.
Meinst du. Mir ist das sowas von egal, wohin mich der Staat lenken will. Ich kann entscheiden und wir leben in einem freien Land. Man kann mich nicht zwingen Kinder in die Welt zu setzen um die Renten zu sichern. Da hört es auf und da darf der Staat nicht Einfluss nehmen. Das er Geld als Lockmittel bietet, okay. Die die sowieso Kinder wollen freuen sich um so mehr. Mich ärgert es aber nicht, das mir jeden Monat Geld vom Staat durch die Lappen geht. Ich fühl mich sehr wohl.