Konstellation für günstige Erreichbarkeit im Ausland [SUNSIM oder doch etwas anderes]

  • Ohne viel Kuddelmuddel, wenn auch leicht teurer wäre doch einfach die Lösung mit 2 sunsim-Karten?
    Der Anrufer in De zahlt 8ct und der Angerufene im Ausland 9ct =17ct/ Minute Gesamtkosten. Gibt man seine sunsim-Nr. an die die sonst noch so anrufen, haben die eben ihre Kosten zu eplus und man selbst die 9ct.
    Alternativ einfach eine FN-Nr. bei sipgate ablegen oder die eigene hinportieren und bei Auslandsaufenthalt eine RUL.


    Aber eine gute und günstige Lösung ist auch voipcheap. Da gibt es einen Client für den PC und man kann vom PC VoIPen oder man verbindet via Directcall einfach die zwei gewünschten FN oder Mobilgeräte. Sind sehr viele kostenlose Landlines dabei wenn man Guthaben drauf hat!
    Nutzen das seit 1 Jahr ohne größere Probleme innerhalb De und Osteuropa sowie Schweiz.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Skype


    Ich wollte mir einen Callback-Dienst analog dem oben beschriebenen über Sparruf zu Skype und dann zu meiner Globalsim-Karte aufbauen und mußte dabei aber folgendes feststellen:


    1. Rufe ich auf meiner Sparruf-Nummer an,klingelt es tatsächlich bei Skype
    2. Jetzt die Weiterleitung zu meiner Globalsimnummer aktiviert,Skype beendet,dann höre ich zwar ein Klingelzeichen,aber mein Globalsimhandy klingelt nicht
    3. Im Skype-Konto sehe ich tatsächlich ein Gespräch mit 0s zur englischen Rufnummer (Lt. EVN übrigens 0,205€ - kommt der beschriebene Abrechnungsfehler erst später zum Tragen,oder müßte hier schon 1,7c/m stehen?
    4. Rufe ich direkt über Skype bei Globalsim an,klingelt dort das Telefon ganz normal


    Was läuft hier falsch bzw. was mache ich falsch?


    Viele Grüße


    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!