Konstellation für günstige Erreichbarkeit im Ausland [SUNSIM oder doch etwas anderes]

• Nachdem das ganze Forum über Zehnsation & Co. diskutiert, wollte ich mal einen kleinen Themenwechsel anregen ;)

Ich wollte mal nachfragen, ob es in der Zwischenzeit schon attraktivere Angebote gibt.

Momentan nutze ich bei Auslandsaktivitäten eine direkte RUL meines E-Plus Anschlusses (CO L) auf eine SUNSIM und bin somit für 10 Cent (1+9) 28 Cent (19+9) in den meisten Ländern unter meiner normalen Rufnummer erreichbar.

Einzig für Russland schlägt SUNSIM mit 1,39 EUR/Minute zu, aber CHE Mobil ist da noch teurer.

Globalsim habe ich mir bereits auch angesehen, aber da müsste dann erst wieder auf eine Festnetznummer -> englische Mobilfunknummer geroutet werden.

edit:
    Scheint wohl tatsächlich NETZEXTERN... die MNP-Abfrage birgt jedoch Probleme.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2075923#post2075923

Also: ALTRNATIVEN ?

Die E-Plus Nummer aufs Festnetz/VoIP Nummer auf eine Globalsim o.ä. zu routen ist etwas umständlicher...

...und RUL werden nicht auf den MU angerechnet ;)

---> Alternative: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=269300 ?!

• Die Rufumleitung zu Visstream-Nummern kostet aber nicht 1 Cent pro Minute, sondern 19 Cent, da Vistream ein Fremdnetz ist!

Die Umleitung kostet also tatsächlich 28 Cent pro Minute, was aber immer noch kein schlechter Preis ist ;).

Sebastian

• Re: Konstellation für günstige Erreichbarkeit im Ausland [SUNSIM oder doch etwas ande

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ...
    Momentan nutze ich bei Auslandsaktivitäten eine direkte RUL meines E-Plus Anschlusses (CO L) auf eine SUNSIM und bin somit für 10 Cent (1+9) in den meisten Ländern unter meiner normalen Rufnummer erreichbar.
    ...

Bist Du nicht, da Vistream/Sunsim Netzextern ist.

(Edit: zweiter :D )

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Leite doch von Zensation auf die SUNSIM um, dann bist du für 19 cent/min erreichbar. Mit Reiseversprechen eines Vodafonevertrages gelten in ausländischen Vodafonenetzen 79 cent pro eingehendes Gespräch . Ausserdem kosten dich die abgehenden Verbindungen im Ausland auch nur die Minutenpreise des Minutenpaketes.
    Selbst in Russland würde der Worldtarif nur je nach Roamingpartner nur 40-60 cent/min für ankommende Gespräche aus der Tasche locken.
    Günstiger sind natürlich immer noch ausländische Prepaidkarten mit deren ausländischer Lokaleinwahl, die man sich halt vor der Reise hier besorgt....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=271575 <- da tut sich offenbar eine Alternative auf :)

Ok, 10 Euro pro Monat und somit nichts für Gelegenheitsnutzer, aber immerhin sehr interessant - für viele vielleicht auch besonders auch mit der Festnetznummer fürs Handy (Callbackendstelle & Co.), wie es SebastianBonn erwähnte!

qwqw, du kennst ja die Wechselbedingungen ;) (aber ich möchte auch gar nicht wechseln, denn 1Ct zu E-Plus und ins Festnetz möchte ich nicht missen, jedenfalls solange BASE noch mehr als 0,19€ in Fremdnetze verlangt ;) )

• Yackie Mobile

Das hört sich ganz nach Yackie Mobile Prinzip an!

http://www.prepaidgsm.net/en/int/compare.html

Dort bekommt man auch VOIP Nummern aus verschiedenen Ländern, die dann das Gespräch zur Handynummer routen. Doch hier muss man angeblich dann auch gegebenfalls Roaming In Gebühren tragen. Wenn auch diese sehr gering sind.

Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht?

• Sparruf und GlobalSIM

Hallo zusammen,

hab ich einen Denkfehler, oder würden mich weitergeleitete Gespräche 19 Ct. pro Minute kosten, wenn ich im europäischen Ausland bin, wenn folgendes zutrifft:
    - ich habe BASE
    - ich leite alle Anrufe über Sparruf (Anrufe englisches Handy -> 19 Ct/min) auf die GlobalSIM weiter
    - ich habe ein GlobalSIM

Oder nicht? Mit der Zehnsation-SIM wäre man dann halt bei 29 Ct.

Korrigiert mich...

• An qwqw: das Vodafone Reiseversprechen (Vertrag und Prepaid) beinhaltet KOSTENLOSE Gesprächsannahme bei einem Verbindungspreis für die erste Stunde von 0,75 Euro. Die Gesprächskosten vom Ausland nach Deutschland kosten neben dem einmaligen Verbindungspreis genausoviel wie innerhalb Deutschlands. Übrings, ab April 2007 wird das Reiseversprechen auf über 30 Länder ausgeweitet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das Reiseversprechen gilt aber zur Zeit nur für 20 (30)Länder! Ob genau das Land für korbinian dabei ist, wäre dann Glück.

Meine billigste Erreichbarkeit sieht so aus: Anruf auf Sparruf -> Weiterleitung zu skype (Kostenlos) -> Weiterleitung zu Globalsim. Das kostet mich nur 1,7 cent!

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!