Eingabe des Adminpasswortes beim Windows-Startup deaktivieren?

• Hallo!
    Jedesmal wenn ich meinen PC starte und Windows hochfährt, muss ich mein Adminpasswort eingeben. Da ich momentan der Einzige bin der meinen PC nutzt, würde ich diese Eingabeaufforderung gerne deaktivieren, sodass Windows ohne diese "Unterbrechung" komplett hochfährt. Selbstverständlich möchte ich weiterhin mit Adminrechten am PC arbeiten.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das einstellen kann? Unter "Benutzerkonten" habe ich schon geguckt, dort gab es diese Einstellung aber nicht.
    Ich habe Windows XP prof. SP2, es ist ein Adminkonto und dieses ASP.NET-Konto eingerichtet, kein Gastkonto.

Danke!!!

• Start -> Ausführen -> "control userpasswords2" eingeben und dann die automatische Anmeldung aktivieren bzw. die Eingabe des Benutzernamens per Häkchen deaktivieren.
    System neu booten -> fertig.

• Hallo Carsten!
    Vielen Dank für den Tipp, es hat geklappt. Ist es normal, dass ich jetzt während des Ladevorgangs meinen Bildschirmhintergrund ca. 15-20 Sekunden lang sehe und dann erst die Verknüpfungen, der Startbutton etc. erscheinen?

Wenn ich das irgendwann wieder rückgängig machen möchte, kann ich mich dann irgendwie dorthin klicken, z.B. Systemsteuerung-->Benutzerkonten-->etc. oder gibt es nur die Möglichkeit über "Ausführen"?

Danke nochmal!

• Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Hallo Carsten!
    Vielen Dank für den Tipp, es hat geklappt. Ist es normal, dass ich jetzt während des Ladevorgangs meinen Bildschirmhintergrund ca. 15-20 Sekunden lang sehe und dann erst die Verknüpfungen, der Startbutton etc. erscheinen?

Ich würde sagen ja. Das hab ich auch seit ich die Paßwortabfrage abgeschaltet habe.

• Zitat

Da ich momentan der Einzige bin der meinen PC nutzt, würde ich diese Eingabeaufforderung gerne deaktivieren, sodass Windows ohne diese "Unterbrechung" komplett hochfährt. Selbstverständlich möchte ich weiterhin mit Adminrechten am PC arbeiten.

So geht es auch:

1. Zunächst sollte man beim betreffenden Konto das Kennwort löschen - ist ja offensichtlich nicht gewünscht.

2. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Häkchen bei "Willkommensseite verwenden"machen, um dadurch das Anmeldefenster zu deaktivieren.

Das geht ohne Zusatztool. Es wird evtl. ein Klick auf das gewünschte Konto beim Hochfahren nötig sein. Wenn es nur ein Konto gibt, startet WinXP komplett durch.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• @ OTiZ
    Danke für den Tipp, werds mir mal ansehen.

@ FraDi
    Dann wird diese Verzögerung bei dieser Art Anmeldung wohl nichts aussergewöhnliches sein.

@ rajenske
    Unter Benutzerkonten finde ich den Punkt "Art der Benutzeranmeldung ändern" nicht. Ich kann zwar das Kennwort und das Bild des Kontos ändern, allerdings nirgendwo eine automatische Anmeldung aktivieren. Oder ist der Punkt irgendwo versteckt?

Danke Euch für Eure Hilfe!!!

• Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    rajenske
    Unter Benutzerkonten finde ich den Punkt "Art der Benutzeranmeldung ändern" nicht. Ich kann zwar das Kennwort und das Bild des Kontos ändern, allerdings nirgendwo eine automatische Anmeldung aktivieren. Oder ist der Punkt irgendwo versteckt?

Eigentlich gut zu finden, wenn du als Admin eingeloggt bist:

Mit Grüßen ...

• rajenske

Habs gefunden, dort kann ich also einstellen, dass ich einfach nur auf mein Konto klicken muss und nicht noch extra ein Passwort eingeben muss. Ein komplett automatisches Starten des OS kann ich hier aber nicht einstellen, oder?

Gruß!

• Ich nehme an, du hast mehrere Konten? Dann dürfte die obige Methode nicht gehen für vollautomatisches Starten, sdn TweakUI etc wäre erforderlich.

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!