Tarifwechsel E-Plus, T&M, Minuten weg?

• Hi!

Verstehe ich den unten genannten Passus in den E-Plus AGB`s richtig? Verfallen tatsächlich nicht genutzte Inklusivminuten, welche ich mit in den nächsten Monat nehme, dann aber den Tarif wechsle?
    Konkret heißt das in meinem Fall: Ich telefoniere z.Z. in einem T&M120-Tarif, verbrauche momentan aber nur ca. 60 Minuten im Monat. Ich nehme also 60 Minuten mit in den neuen Monat. Da liegt es natürlich nahe, kostenlos in den T&M 60-Tarif zu wechseln. Schön und gut, da sind aber eigentlich noch die aus dem Vormonat stammenden zu wenig telefonierten 60 Minuten. Ich hätte jetzt also ohne Wechsel theoretisch 180 Minuten zur Verfügung. Verstehe ich es richtig, daß die zusätzlichen 60 Minuten bei einem T&M-Wechsel verfallen?
    Wäre eigentlich ziemlich schade, denn bezahlt sind diese Minuten. Andererseits wäre es blödsinnig im 120iger-Tarif weiter zu telefonieren, wenn ich nur den 60iger brauche.
    Habe ich einen :gpaul: oder einfach nur 60 Minuten in die Luft geblasen?

Zitat AGB zu T&M-Tarife:

Zitat

Bei Tarif- und Taktungswechseln verfallen nicht genutzte Inklusivminuten.

• Ja, das siehst du richtig, es verfallen die aus dem Vormonat mitgenommenen Minuten (bei Tarifwechsel) :(
    Man kann immer nur soviele Minuten mitnehmen, wie man in seinem Tarif zur Verfügung hat, sprich im T&M 20 kann man nur 20 min mitnehmen, im T&M 60 nur 60 min usw...
    Aber in deinem Falle würde sich wohl der 60' Tarif wohl lohnen, wenn du damit auskommst.

MfG aus HH

• Wobei noch zu erwähnen wäre, dass man im 20er Time&More keine Minuten in den neuen Monat übertragen kann. Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen dann nämlich.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Und bei einem Wechsel akzeptierst du die neuen Preise resp. AGB. Die etwas über den alten liegen, speziell sms und Min Preise innerhalb der Inkl.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi!

Ist natürlich ein bißchen doof das Ganze. Mir fehlt einfach ein Zwischentarif, meinetwegen T&M 90. 60 Minuten werden wahrscheinlich auf Dauer zu wenig und 120 zuviel. Dummerweise kostet ein Wechsel in die Prof.-Tarife 24,95 Euro. Sonst würde ich es damit mal probieren. :(

• Hi!

Soll mal einer was gegen E-Plus sagen. Die alte Servicelegende lebt!

Ich schrieb selber:

Zitat

Dummerweise kostet ein Wechsel in die Prof.-Tarife 24,95 Euro. Sonst würde ich es damit mal probieren.

Ich rief heute einfach mal die Hotline an (Wartezeit unter 5 Minuten...) und fragte ganz unverbindlich, ob man die Wechselgebühr (24,95€) von T&M zu einem Prof.-Tarif irgendwie umgehen könnte. Die verblüffende Antwort der freundlichen Hottiedame war: "Natürlich!". Kurz die Optionen abgefragt und schon war der Wechsel kostenfrei erledigt. Darf man sicherlich nicht jeden Tag machen, aber die Sache hat mich äußerst positiv überrascht. Zumal man in letzter doch des öfteren vom schleichenden Servicetod bei E-Plus lesen mußte. :D :D :D

• Es ist nicht immer alles so schlecht, wie es in den AGB´s oder Tarif Flyern dargestellt wird.

Wenn man einen Hottie erwischt, der gut und locker drauf ist, dann kann man auch was kostenlos einheimsen ;)

Gruß Ben

• Will ja den Service bei eplus nicht schmälern, jedoch ist ein Wechsel in einen höheren Tarif ( in diesem Falle also von T&M in Prof ) immer kostenlos, egal ob ein netter Hotliner oder nicht!:D
    Ein Tarif-"downgrade" zu machen, also wieder von Prof in T&M oder von T&M in Privat werden mit 24,95 EUR berechnet!
    Das finde ich zwar ne richtige Abzocke, 5 oder max. 10 EUR hätten es auch getan, ist aber leider so! :mad:
    Innerhalb von T&M kann man beliebig wechseln, nur die übertragenen Minuten verfallen ( wie schon gehabt! ). Ein Wechsel innerhalb der (neuen) Professional-Tarife ist ja nicht mehr notwendig dank Tarifautomatik.
    So, das war's jetzt aber mit der Besserwisserei!

;)

• Hi Tash!

Muß Dir leider widersprechen! ;)

Bei den T&M-Tarifen steht auf der E-Plus-Seite eine Wechselgebühr für den Sprung in die Prof-Tarife in Höhe von 24,95€. Lediglich der Wechsel innerhalb T&M ist kostenfrei. Vielleicht war es bei den alten Tarifen kostenlos möglich, nach "oben" zu wechseln. Ich Hirni habe aber im Juni zu den neuen Tarifen ( Mangelnde Kenntnis, das auf Verlangen die alten Tarife noch verkauft werden.... :confused: ) abgeschlossen.
    Bei den neuen Tarifen gilt halt diese Gebühr, leider.
    Daher durchaus eine gute Serviceleistung in meinem Fall. :top:

Kuckst Du hier:

E-Plus-Seiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!