Vom alten O2 Genion in neuen Genion wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Da hast du aber übersehen, daß es beim Active 25 weniger Frei-SMS gibt! Es gibt in der Regel nur 25 pro Monat! vergl. http://shop2.o2online.de/nw/pr…/tarife/active/index.html
    ;)

Richtig, da hab ich voll drübergelesen :eek:

Also nehmen sich beide Verträge in meinem Fall nicht viel!
    Dann ist es wieder relativ egal.

25 Min -> 14,75 / 15 beim active 25 sind doch 25 Minuten bei 10€ GG dabei, dann heisst doch 14,75€ + 60 Freisms zu 10 € + 25 Freisms + 35 SMS zu 6,65€ und dann bin ich wieder beim Genion S.

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Als neuer schreib Dir gleich mal das Wort FORENSUCHE hinter Deine Ohren - den Link findest Du rechts oben: u. a. hier
    Außerdem solltest Du Dich als längerer o2-Kunde etwas auf deren HP auskennen: Klick

Hast du um die vorgerückte Stunde zu viel Alk getrunken, und bist daher so aggressiv, oder ein arbeitsloser Lehrer, der meint, sein Wissen anderen ex cathedra vermitteln zu müssen? Der Junge ist neu hier, Deine "Hilfe" kannst du ihm auch freundlicher angedeihen lassen. Solche Beiträge wie deine vermiesen einem das Lesen hier.

• passt zwar nicht ganz hier rein, aber
    kann man von einem o2 genion online in einen genion card s online oder genion card m online wechseln? auf der homepage gehts nicht, aber ja vieleicht per hotline. wenn ja was zahlt man dann fürs wechseln?
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Solche Beiträge wie deine vermiesen einem das Lesen hier.

Du musst es ja nicht lesen.
    Mir vermiesen 99,99 % der Schreiber das Lesen.

• Zitat

Original geschrieben von TomTT

Du musst es ja nicht lesen.
    Mir vermiesen 99,99 % der Schreiber das Lesen.

Dennoch wäre es nett, wenn Du beim nächsten mal einen etwas freundlicheren Tonfall anschlagen würdest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von leJustice
    passt zwar nicht ganz hier rein, aber
    kann man von einem o2 genion online in einen genion card s online oder genion card m online wechseln? auf der homepage gehts nicht, aber ja vieleicht per hotline. wenn ja was zahlt man dann fürs wechseln?
    mfg

Auf der Homepage steht schon einiges zum Thema Tarifwechsel. Und in dem dort verlinkten pdf steht hervorgehoben die von dir gewünschte Information. ;)
    Link gab eine einige posts zuvor: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2231908#post2231908

Aus dem pdf:

Zitat

Ein Wechsel von einem Tarif mit Handy in einen Card-Tarif ist nicht möglich! Ein solcher Wechsel ist erst im Rahmen
    einer Vertragsverlängerung nach Erreichung des Vertragsverlängerungs-Berechtigungszeitraumes möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Quü
    Das Telefonaufkommen dürfte sich in Zukunft geringfügig erhöhen, da ich dann in eine eigene Wohnung ziehe.

Dann wäre es natürlich sinnvoll, den Tarif an Dein zukünftiges Telefonaufkommen anzupassen, nicht an Dein aktuelles, sonst bist Du ja in Kürze wieder nicht im für Dich günstigsten Tarif. :D

Hat Du denn in der neuen Wohnung einen Festnetzanschluß? Falls nicht, ist Genion ja der optimale Fetsnetzersatz, und die ganze Sache ist klar: Wechsel jetzt sofort in den Genion S Online - von den Frei-SMS und den immer 19 ct/min profitierst Du sofort, die Festnetznummer sowie die 3 ct/min aus der (neuen) HZ ins Festnetz wirst Du nach dem Umzug zu schätzen wissen. Überprüfe aber vorher unbedingt, ob an der neuen Adresse die Homezone möglich ist!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Dann wäre es natürlich sinnvoll, den Tarif an Dein zukünftiges Telefonaufkommen anzupassen, nicht an Dein aktuelles, sonst bist Du ja in Kürze wieder nicht im für Dich günstigsten Tarif. :D

Hat Du denn in der neuen Wohnung einen Festnetzanschluß? Falls nicht, ist Genion ja der optimale Fetsnetzersatz, und die ganze Sache ist klar: Wechsel jetzt sofort in den Genion S Online - von den Frei-SMS und den immer 19 ct/min profitierst Du sofort, die Festnetznummer sowie die 3 ct/min aus der (neuen) HZ ins Festnetz wirst Du nach dem Umzug zu schätzen wissen. Überprüfe aber vorher unbedingt, ob an der neuen Adresse die Homezone möglich ist!

Axelchen

Also falls ich endlich mal eine neue Wohnung finde ( ist garnicht so einfach bei meinen Vorstellungen ), sollte dort Festnetz vorhanden sein.
    Meine Handyrechnung wird zwar steigen, aber nicht viel und wenn dann auch nur durch Kosten ins Mobile Netz ab 18 Uhr.

Homezonecheck hab ich gerade erfolgreich durchgeführt.

Wenn ich mir die Aufstellung von KUES ansehe, kommt glaub ich, nicht viel Unterschied dabei raus.
    Zumindest weiss ich jetzt, dass der Active 25 durchaus interessant für mich sein könnte. negativ sind halt die nur 25 Frei-SMS und die höheren Kosten bei Überschreitung der Freiminuten, und da ist mir der Genion S irgendwie sympathischer.

Quü

• Zitat

Original geschrieben von totti4ever
    Hmmm ... wollte eben von meinem alten Genion zum neuen S wechseln - und die wollen mir 25€ dafür abzwacken ... is das normal?

Allternativ würd ich ja auch beim alten bleiben, wenn ich von der inside auf die Mobile-Option wechslen könnte - aber das geht nicht ... :(

Hat niemand nen Überblick? Würd mich wirklich üner ne kurze Antwort freuen ;)

• Zitat

Original geschrieben von totti4ever
    Hat niemand nen Überblick? Würd mich wirklich üner ne kurze Antwort freuen ;)

Nun, den Link zur Tarifwechselseite bei o2 hast du sicherlich zur Kenntnis genommen.
    Ich würde o2 freundlich schreiben, daß du von der inside nicht mehr in die mobile Option wechseln kannst, und fragen warum das so ist. Dann wirst du als Antwort wahrscheinlich erhalten, daß ein Optionswechsel in deinem Tarif nicht mehr möglich ist. Darauf könntest du zurück schreiben, daß Optionswechsel Vertragsbestandteil sind, aber da es technisch anscheinend nicht machbar ist, du alternativ auch akzeptieren würdest, wenn dein Tarif ohne jewede Kosten auf den neuen Genion S umgestellt wird. Vielleicht machen sie es dann so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!