Und bitte nicht die Ausland-SMS vergessen, die im neuen Tarif mit 29 ct abgerechnet werden und im alten in den 125 Frei-SMS enthalten sind.
Deswegen habe ich den alten Tarif behalten.
Wie seblat schon schrieb, man muss halt mal seine Rechnungen mit dem neuen Tarif nachrechnen.
Vom alten O2 Genion in neuen Genion wechseln?
-
-
-
aha danke gut zu wissen. ich wäre nämlich von ausgegangen dass die auslands sms immer noch inklusive sind
-
Bei den neuen Genion-Tarif kosten Anrufe von der HZ ins Festnetz einheitlich 3 cent. Im Vorgängertarif wurde hier zwischen Orts- und Ferngespräch unterschieden. (3 cent bzw. 7 cent) Das ist auch noch von Bedeutung. Weiß jetzt aber nicht wie das bei den ganz alten Genion-Tarifen war.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Telefoniere meistens auf´s Handy oder schreibe SMS.Mal ganz blöd gefragt: Brauchst Du eigentlich die Festnetznummer des Genion? Nutzt Du die günstigen Minutenpreise aus der Homezone ins Festnetz überhaupt nicht? Ist Genion - egal, ob alt oder neu - vielleicht gar nicht der passende Tarif für Dich?
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ist Genion - egal, ob alt oder neu - vielleicht gar nicht der passende Tarif für Dich?
Gibt es denn andernorts eine Alternative zum email-Pack? -
Re: Vom alten O2 Genion in neuen Genion wechseln?
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
Hallo,überlege ob ich auch wechseln soll oder nicht.
Ich habe einen alten 2002er O2 Genion online.
- mit 10/10 Taktung
- 200 SMS frei
- für 2,95 E-Mail-PackWürde es was bringen, wenn ich in den neuen Genion S wechsel? Welche Vor- Nachteile hätte ich?
Was würdet ihr raten?Telefoniere relativ wenig.
Gruß
Gunnar
Du bist seit 3,5 Jahren hier im Forum, nach der Anzahl Deiner Beiträge wirst Du als Profi geführt, dann verfasst Du einen Thread like eines Anfängers. Mann MannDas ist genauso zum wie der Thread, in dem Martyn seinen besten Tarif sucht...
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Mal ganz blöd gefragt: Brauchst Du eigentlich die Festnetznummer des Genion? Nutzt Du die günstigen Minutenpreise aus der Homezone ins Festnetz überhaupt nicht? Ist Genion - egal, ob alt oder neu - vielleicht gar nicht der passende Tarif für Dich?Axelchen
sorry war blöd ausgedrückt von mir. ja so ruf ich schon aufs festnetz häufig an. meinte eigentlich eher dass ich generell mehr vom handy aus jemanden anrufe als von meinem eigentlichen festnetz. war blöd ausgedrückt sorry
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
ja so ruf ich schon aufs festnetz häufig an. meinte eigentlich eher dass ich generell mehr vom handy aus jemanden anrufe als von meinem eigentlichen festnetz.Das beantwortet keine der beiden ausschlaggebenden Fragen!
Ob Genion einen Vorteil bietet, hängt doch im wesentlichen davon ab, ob man aus der Homezone ins Festnetz telefoniert, und ob man auf der Festnetznummer des Genion angerufen wird. Werden beide Fragen mit Nein beantwortet - was bei Vorhandensein eines richtigen Festnetzanschlusses ja gar nicht mal so unwahrscheinlich ist - , gibt´s wesentlich günstigere Tarife als Genion.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Gibt es denn andernorts eine Alternative zum email-Pack?Das E-Mail-Pack gibt´s doch auch zu den Active-Tarifen, die deutlich günstiger sein können als Genion - das muß Scary674 aber mal selber anhand seiner Rechnungen überprüfen.
Soviel ich weiß, kann man auch im Rahmen der E-Plus WAP Flat oder von Vodafone Happy live zum Pauschalpreis unbegrenzt Mailen.
Axelchen
-
Hmmm ... wollte eben von meinem alten Genion zum neuen S wechseln - und die wollen mir 25€ dafür abzwacken ... is das normal?
Allternativ würd ich ja auch beim alten bleiben, wenn ich von der inside auf die Mobile-Option wechslen könnte - aber das geht nicht ...
-
Re: Re: Vom alten O2 Genion in neuen Genion wechseln?
ZitatOriginal geschrieben von TomTT
Du bist seit 3,5 Jahren hier im Forum, nach der Anzahl Deiner Beiträge wirst Du als Profi geführt, dann verfasst Du einen Thread like eines Anfängers.Das schreibt jemand mit 41 Beiträgen...
Die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen Geniontarifen (wohin gelten die SMS, welche Pakete gehen wann verloren) kennt wahrscheinlich nicht mal o2 wirklich. Dass jemand jeden Beitrag zum Thema der letzten Jahre auswendig kennt, obwohl es ihn selbst noch nicht betroffen hat kann man doch nicht verlangen. Davon abgesehen verstehe ich den Sinn solcher Beiträge doch nicht. Es wird keiner dazu gezwungen, zu antworten, wenn die Frage unter seinem Niveau ist .Außerdem hast du doch schon eine sinnvolle Antwort geschrieben. Was ist der Zweck davon, sich dann zwei Stunden später über den gleichen Thread zu beschweren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!