Es macht doch gar keinen sinn von inside in mobil option wechseln zu wollen, da es ja in S/M/und L eh einen Einheitspreis gibt der in der Hauptzeit wesentlich günstiger ist.
Anders rum ist es schade wenn man keine Flat möchte/braucht weil evt wenig Telefonierer und fast nur zu o2 anruft.
Vom alten O2 Genion in neuen Genion wechseln?
-
-
-
Ich habe gerade einen Tarifwechsel vom Genion Online mit Mobile Option und Homezone-Flatrate in den Genion M durchgeführt. Falls jemand drauf spekuliert seine Frei-SMS von 100 auf 150 erhöhen zu können, das funktioniert mit dem Tarifwechsel leider nicht, stand ausdrücklich da. Hab den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf ...
-
Ich würde mich mal freundlich per Email darüber beschweren...
-
Wechsel in Genion S/M?
Wer hilft mir bei meiner kleinen Kalkulation?
Ich besitze einen Genion Power-SMS von 2002. Meine Gesprächskosten belaufen sich monatlich auf durchschnittlich 25 EUR. Nun habe ich für mich mal durchgerechnet, ob ich nicht mit einem Genion S oder M besser wegkomme. Homezone wird auf jeden Fall weiterhin benötigt. Ich möchte auch nicht mehrere Verträge gleichzeitig nutzen.
Größte Unterschiede zwischen Genion "alt" und Genion S sind, wenn mich nicht alles täuscht, die Preise außerhalb der Homezone:
-Die 19 ct. ins Mobilnetz gelten durchgehend, während ich bisher zur Hauptzeit 29 ct. und 19. zur Nebenzeit zahlen muss. Bedeutet in der Hauptzeit 10 ct./Minute gespart.
-Die 19 ct. ins Festnetz gelten ebenfalls durchgehend, während ich bisher 51 ct. (Hauptzeit), 15 ct. (Freizeit) oder 8 ct. (Wochenende) zahlen muss. Da ich von unterwegs ins Festnetz hauptsächlich zur Hauptzeit telefoniere bedeutet das für mich hier eine Ersparnis von durchschnittlich vielleicht 20 ct./Minute.Die Gesprächspreise aus der Homezone unterscheiden sich meines Erachtens nicht übermäßig:
Genion S: 3 ct. ins Festnetz und 19 ct. ins Mobilnetz
Genion "alt": zwischen 6 und 3 ct. ins Festnetz sowie 19/29 ct. ins Mobilnetz (wg. Mobile-Option!)Das heißt, der Genion S ist für mich auf jeden Fall billiger. Nachteilig wären nur die geringere Anzahl an Frei-SMS (wird sowieso nicht aufgebraucht) und die teureren Gesprächspreise am Wochenende von unterwegs ins Festnetz (für mich eher unrelevant).
Genion M lohnt sich für mich gegenüber Genion S erst, wenn ich mit dem Genion S mindestens 10 EUR (wg. dem höheren Basispreis) aus der Homzone vertelefoniere, richtig? Oder habe ich da etwas übersehen?
-----------------------------------------------------
Zu meinen Vertragsdaten/Telefonierverhalten:Genion Power-SMS von 2002
GG: 12,76 EUR
Taktung: 60/1
Optionen: Mobile (29/19 ct./Min)
Zusatz-Pack: Surf & Email (5,- EUR)
200 SMS inklusiveTelefonierverhalten letzte 12 Monate:
Gespräche aus der Homezone
-ins Ortsnetz: ca. 20 Minuten/Monat
-Fernverbindungen: ca. 210 Minuten/Monat
-ca. 10 Minuten/Monat (Verhältnis o2-Fremdnetz sehr unterschiedlich, im Durchschnitt etwa 50/50)Gespräche außerhalb der Homezone
-ins Festnetz: ca. 12 Minuten/Monat
-Mobilnetz: ca. 27 Minuten/Monat (Verhältnis o2-Fremdnetz sehr unterschiedlich, im Durchschnitt etwa 50/50)Nachrichten:
SMS: ca. 40-80 pro Monat
MMS: ca. 5 pro MonatUMTS/WAP: ca. 2-3 MB pro Monat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!