Vom alten O2 Genion in neuen Genion wechseln?

• Hallo,

überlege ob ich auch wechseln soll oder nicht.

Ich habe einen alten 2002er O2 Genion online.
    - mit 10/10 Taktung
    - 200 SMS frei
    - für 2,95 E-Mail-Pack

Würde es was bringen, wenn ich in den neuen Genion S wechsel? Welche Vor- Nachteile hätte ich?
    Was würdet ihr raten?

Telefoniere relativ wenig.

Gruß
    Gunnar

• Schreib mal dazu ob mit oder ohne Handy, wichtig für die frei-SMS.

Email-Pack ist bei mir geblieben, 2,95Euro... gibts ja eigentlich in den neuen Tarifen nicht mehr, bzw. zu 5Euro als CC-Pack!

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Die 200 SMS möchte ich natürlich gern behalten. Also kann es kein Card werden, oder?

Eigentlich hat der alte nur den Nachteil der -,59 € von Mobil ins Festnetz.

Ansosnten:
    Alt: 12,95 inkl. 10/10 zzgl. 2,95

Neu: 9,95 zzgl. 5,- für CC.

Eigentlich spricht nix für den Wechsel, oder übersehe ich was? Na gut, dass CC hat ein paar Features mehr, aber das E-Mail PAck langt mir eigentlich.

• Wenn endlich mal meine Rechnung käme, könnt ich Dir sagen ob im Card nach anstrengenden Verhandlungen meinerseits noch frei-SMS gibt.

Ansonsten sollten es mit Handy derzeit ja 150 sein.

Wie gesagt, Dein eMail-Pack sollte aber nach Wechsel erhalten bleiben zum Preis von 2,95Euro! (Wie bei mir)
    Wärst somit 3 Euro billiger bei 150SMS... (60/10 Takt vorausgesetzt)
    Aber einfach mal anrufen und verhandeln, sofern eine VVL ansteht...

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Kommt immer drauf an! Wie hoch ist deine Rechnung? Wohin telefonierst du? etc...?

• Ich denke das lohnt sich schon!
    Telefonierst du in Fremdnetze? Dir muss man auch alles aus der Nase ziehen!:mad:

Bei 19Cent in alle Netze und 3Cent aus der Homezone ins Festnetz kann schon sparen.
    Ich kenne die alten Tarife aber nicht mehr genau!
    Und 150 SMS statt 200 SMS müssten auch reichen, wenn du nicht ein SMS-Junkie bist.

• hallo zusammen. ich bin auch am überlegen ob ich von alt genion in genion s wechseln soll. hatte erst im oktober mein vertrag verlängert. mein alt tarif ist von anfang 2003 noch also 9,95 € plus 4,95 € die o2 wap flat und hab 125 frei sms. was meint ihr soll ich wechseln? also ich telefoniere schon recht häufig, aber nicht soviel dass sich da ne flat lohnen würde. aber auf jedenfall die sms und meine taktung ist noch so ne schöne 60/1 und im d1 netz 10/10

• Wenn man wirklich wissen will, ob es sich lohnt, kommt man über einen Vergleich mit der eigenen Rechnung nicht hinweg. Man muss einmal die paar Minuten opfern und die geführten Gespräche mit neuem Tarif und neuer Taktung durchrechnen und dann sieht man, ob man am Ende paar Cent oder Euro spart oder sogar drauflegt, wobei letzteres am unwahrscheinlichsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!