SIM-Karten Problem - Gebühren für den Tausch?

• Hi Leute!

Ich weiß nicht ob hier jemand Ahnung/Erfahrung mit dem österreichischen Netzbetreiber A1 hat. Jedenfalls hatte ich bei meinem Nokia 6131 und jetzt bei meinem N73 wieder dasselbe Phänomen: SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen!

Jetzt habe ich hier schon in einigen Threads gelesen, dass sich Menschen aus diesem Forum an ihren Netzbetreiber gewandt haben und eine neue SIM-Karte beantragt haben. Gestern am Abend kontaktierte ich mittels Hotline mal den Netzbetreiber A1 und die junge Dame sagte mir am Telefon, dass der Tausch der SIM-Karte mit einer Gebühr von 20€ behaftet ist. Hier bei euch in DE scheint das ja gratis zu gehen.
    Kann ich nicht davon ausgehen, dass wenn ich bei einen Netzbetreiber einen Vertrag abschließe, anschließend eine SIM-Karte bekomme, die eventuell im Laufe der Zeit einen Defekt aufweist, sie mir kostenlos ausgetauscht werden müsste? Immerhin ist es ja nicht mein Fehler, dass die Karte irgendwann mal defekt wird. Die Dame meinte auch, dass die Karte überprüft wird und ein eventuell vorhandener Fehler ausgemerzt werden kann, dann würde ich allerdings nichts dafür bezahlen?!?

Hat da jemand mehr Erfahrung wie es mit den Kosten aussieht?
    Kann ich da auf eine Serviceleistung seitens des Netzbetreibers bestehen?

Laut der rückseitig angebrachten Nummer ist die SIM-Karte 2005 hergestellt worden.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also bei allen deutschen Netzbetreibern habe ich bisher immer kostenlos eine neue bekommen wenn ich angegeben habe das die alte defekt ist und in keinem Handy mehr funktioniert. Wie das in Österreich ist weis ich leider nicht, sollte aber IMHO nicht anders sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, nun war ich heute am Nachmittag bei einem A1 Netzbetreibershop und hatte mir die SIM-Karte tauschen lassen. Das ganze ging relativ unkompliziert und kostenlos von statten.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!