Hallo
Wollte nur mal nachfragen bei vielen Modellen von Nokia ist es ja schon möglich das Firmware selber zu machen, es ist aber nicht das 6280 aufgelistet, ist es so vorgesehen das es beim 6280 auch irgends wann möglich ist???
Danke
Gruß
Sascha
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Wollte nur mal nachfragen bei vielen Modellen von Nokia ist es ja schon möglich das Firmware selber zu machen, es ist aber nicht das 6280 aufgelistet, ist es so vorgesehen das es beim 6280 auch irgends wann möglich ist???
Danke
Gruß
Sascha
Vermutlich, zumindest wird das 6280 von der Update-Software schon erkannt, wenn auch als 6288. Außerdem gibt es beim 6280 ja noch das FOTA, was allerdings etwas seltsam zu sein scheint und womöglich vom Netzbetreiber unterstützt werden muss.
kann ich die Firmware meines 6280 auf die des 6288 bringen, oder wie?
bzw die 6280 Firmware mit dem Nokia Updater für das 6288 updaten?
Edit: verlesen - sorry! :apaul:
Die Firmware ist doch sowieso genau die gleiche und das 6280 wird vom Updater (bisher zumindest) auch schon als 6288 erkannt. Ich hoffe aber trotzdem, dass mein 6280 weiterhin ein 6280 bleibt, wenn es denn mal eine neue Firmware über den Updater gibt. Aber der Updater wird wohl nicht den Product Code des Handys anrühren.
Ich wollte mir die neue Version per Fota holen, leider ist dies bei mir ausgegraut und er sagt "keine neue software vorhanden" ..... woran kann das liegen? Hab die 5.xx und es gibt doch die 6.xx
1. Weil für das 6280 kein Online-Update möglich ist
2. Weil selbst für das 6288 die 6.10 noch nicht im Online-Update verfügbar ist.
Beim 6280 gab es hardwaretechnische Probleme mit dem Flasherbaustein in den Anfangschargen, sodass das 6280 vllt. nie unterstützt werden wird.
Neuere Chargen werden in der Tat manchnal als 6288 erkannt, können aber (noch) nicht upgedatet werden.
Wenn man eine 6288 Software aufspielt isses nachher auch ein 6288. Ist aber Wurscht die sind 100% identisch.
ZitatWeil für das 6280 kein Online-Update möglich ist
Sicher ist ein Online Update möglich ,nur nicht für alle Productcodes.
Beim Productcode 0541914 wird mir 5.92 als verfügbar angezeigt.
Gruss Haribo
So wie ich das verstanden habe, ging es LastOne speziell um das FOTA, und das ist irgendwie sowieso seltsam, da das anscheinend vom Provider unterstützt werden muss... Man kann sich zwar von der Nokia-Seite entsprechende Konfigurationseinstellungen ("Nokia Firmware Update Server") zuschicken lassen, aber was das jetzt bringt habe ich nicht so genau rausgefunden. Wenn man auf "Connect to serv. support" klickt, kommt jedenfalls "Service provider support not found. Contact your service provider for settings."
Zitatso wie ich das verstanden habe, ging es LastOne speziell um das FOTA,
Ich möchte das nicht testen da ich zwar eine Tel-Flat aber keine Datenflat habe.Kann ja jemand mit Datenflat testen.
Selbst wenn das FOTA unterstützt würde muss man die Kosten tragen und ohne Datenflat ist das je nach Anbieter ganz schön teuer.
Habe die 6.10 drauf, finde aber keine sichtbaren Veränderungen zur 5.92
Gruss Haribo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!