Hagenuk Classico - PIN der Basisstation weg

• Hallo liebe Telefontreff Community,

ich habe ein großes Problem und vielleicht kann mir geholfen werden.

Ich habe mir heute ein Hagenuk Classico gekauft, auch schön den Akku aufgeladen und wollte nun anhand der Bedienungsanleitung das Telefon in Betrieb nehmen.
    Ich wunderte mich, dass aber immer wieder die Meldung erfolgte, dass das Anmelden nicht funktioniert.
    Mittlerweile habe ich glaube ich die Lösung-im Telefonbuch sind bereits private Einträge vorhanden, so dass ich davon ausgehe, dass das Telefon bereits einmal in Gebrauch war. Stört mich aber nicht weiter, da man dies dem Telefon optisch nicht anmerkt :-)

Allerdings scheint das Einbuchen nicht zu funktinieren, da die PIN der Basisstation nicht mehr die werksseitig vorgegebene 0000 ist. Weiß jemand, wie ich die PIN der Basisstation wieder auf 0000 zurücksetzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße von
    oheitmann

• Hi,

hast Du das Gerät irgendwo für neu gekauft? Dann würd ich es einfach zurück geben.
    Vielleicht war das Problem ja auch der Grund einer Rückgabe für den Vorbesitzer?

Gruß

octo32

• Hi,

ich habs mal getestet. Die Basis PIN wird zurückgesetzt wenn man bei gedrückter Pagingtaste das Netzteil einsteckt und die Taste noch ca 15 Sekunden festhält. Danach konnte ich das Mobilteil mit "0000" wieder anmelden.

Gruß

octo32

• Hallo Octo32,

vielen Dank für Deine Antwort - das hat funktioniert! Ich musste nur während des Anmeldens noch das Mobilteil auf die Basisstation legen, dann hat der Anmeldeprozeß endlich abschliessend geklappt.

Vielen Dank, nun muss ich nicht den ganzen Weg zum Händler gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!