email einstellungen GD87 ?

• hi!

Also ich hab mich im Forum umgeguckt, wegen emails versenden mit meinem GD87. Empfangen kann ich die mails, doch wenn ich welche versenden will, kommt keine an :(

Einstellungen für GMX

smtp-server:

mail.gmx.de

Pop3 Server:

pop.gmx.de

Pop3Mailkonto:

meine Kundennummer

pop3Passwort:

mein pw...

Datendienst :

Paketverm.

AcessPoint Name:

volume.d2gprs.de

Benutzerkennung und Benutzer pw nichts, Authentifizierung keine.

genaus keinen eintrag bei den beiden DNS.

Habt ihr nen Tipp für mich? Ich hab auch noch nen Web.de account, könnte ich auch dafür nutzen.

Ich wär euch echt dankbar für tipps, da ich bilder per mail vom handy verschicken möchte :)

greetz & thx

oNe

P.s. Ich habe VODAFONE!

• hier...

Es gibt schon eine Thread dazu, bitte benutze das nächste mal die Suchfunktion...

Meine Einstellungen:

Profil: GMX (je nach belieben)
    Mailadresse: name@gmx.net (bzw. name@gmx.de usw.)
    SMTP: smtp.gmx.net
    POP3: pop.gmx.net
    POP3 Mailkonto: Benutzernummer bei gmx
    POP3 Passwort: das passwort :-)

Paketvermittelt
    AccessPointName: volume.d2gprs.de
    Benutzerkennung: nix eintragen
    Benutzerpassw.: nix eintragen
    Autentifizierung: keine

Mit diesen Einstellungen kann ich emails mit Text und Bildern im Anhang verschicken.
    Beim Empfänger kommen die Mails komplett richtig an.

-- noch fragen? --

• Re: hier...

Es geht aber auch:

AccessPointName: web.vodafone.de
    Benutzerkennung: VFD2
    Benutzerpassw.: web (ist egal, hauptsache irgendetwas)
    Autentifizierung: keine

Erste DNS:
    139.007.030.125

Zweite DNS:
    139.007.030.126

Bei dieser Einstellung wird meines Erachtens nicht die GPRS-Verbindung genutzt und bei mir läuft es einwandfrei. :)

Habe auch noch Fragen:

1. Was kosten die Verbindungen bei der Einstellung über web.vodafone.de?

2. Was kosten die Verbindungen bei der Einstellung über volume.d2gprs.de?

3. Wie groß darf eine Email, der Anhang oder beides zusammen bei web.vodafone.de sein?

4. Wie groß darf eine Email, der Anhang oder beides zusammen bei volume.d2gprs.de sein?

5. Liegt eine eventuelle Einschränkung der Datengröße nur im Gerät (GD 87 = 50 kbyte) vor, oder beschränkt Vodafone es noch zusätzlich?

Riesen Dank!

• Hallo,

kann mir jmd sagen, ob ich auch anderst als über GPRS, Emails mit meinem GD 87 versenden kann?
    Ich habe den web.vodafone.de Server eingerichtet. Er zählt aber GPRS-Volumen hoch!:mad:

Gruß

• ...entscheidend ist meiner meinung nach, ob "leitungsvermittelt" (ohne gprs) oder "paketvermittelt" (mit gprs) aktiviert ist.

...in diesem zusammenhang habe ich das problem, das ich zwar email erhalten kann (auf dem handy), aber keine versenden kann.
    komisch ist auch, dass ich unter outlook es nicht schaffe, diesen vodafone email client einzubinden. es heisst immer paßwort und benutzer passen nicht zusammen. wenn ich aber unter vodafone.de ins internet gehe und dort mich anmelde und meine emails mit den gleichen einstellungen abrufe, funktioniert es komischersweise...
    weiß hierzu vielleicht auch jemand was....

• wap.vodafone.de oder auch web.vodafone.de gehören beide zu GPRS. Es sind nur verschiedene AccessPoints, die darüber entscheiden, ob nach GPRS-Wap oder GPRS-Web abgerechnet wird. Web rechnet sich eher für große Datenmengen, da hier immer in 100 KB-Blöcken abgerechnet wird, wohingegen bei Wap in 10 KB Blöcken abgerechnet wird. Allerdings soll im nächsten Jahr auch bei Wap in 100 KB Schritten abgerechnet werden. :(

Hier nochmal alles zu den Einstellungen, wie ich es bei mir habe und wie es bei mir auf Anhieb ging (Zitate aus Postings vonr mir aus einem anderen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=2

Zitat

Also ich habe die Einträge für die paketorientierte Verbindung aus dem vorkonfigurierten Vodafone-Mail-Profil (APN: web.vodafone.de etc.)übernommen. Ebenso habe ich die DNS-Einträge übernommen. Lediglich die Mailkonto-Daten (POP- und SMTP-Server, Mailadresse, Mailkonto) habe ich geändert und es funktionierte auf Anhieb.

• Hi,

ich habe mal geforscht und folgendes eingestellt für Email:

- APN: web.vodafone.de
    - Benutzerkennung: VFD2
    - Benutzerpassw.: WEB <- ist egal, was dort steht, aber ich glaube, dort muß etwas stehen
    - Authentifizierung: keine

Erste DNS:
    139.007.030.125

Zweite DNS:
    139.007.030.126

JEDOCH Datendienst, leitungsvermittelt (Nummer Digital: 229000 = 0,39 u. 0,09 €).
    Jetzt wählt sich mein Handy per Telefonnummer immer erst ein. Kostet auch einiges weniger. :D

Das gleiche habe ich mit Vodafone Live gemacht.

Geöffnet->Serverliste und dann die WAP CSD (Standardmäßig installiert) aktiviert. ACHTUNG: Hier fallen 0,39 € immer an, da es die WAP Verbindung ist. Die obige Nummer funktioniert nicht mit "Live", habs getestet. Jedoch ist es immer noch günstiger. :)
    Das Live ist dann günstiger, wenn man halbwegs normal sich durch die Seiten zum seinem Ziel "klickt".

Jetzt surfe ich ohne das MEGATEUERE GPRS.:D

Gruß M@x

@ Cybercell

Mein Emailaccount meines Providers lässt mich nur versenden, wenn ich mich über Ihn einwähle. Trägst Du allerdings unter SMTP den VFD2 Server ein, so funzt es auch so.
    Try it! ;)

• Bin Verwirrt ???

Guten Tag,

hallo alle zusammen.

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und ein GD 87 erstanden !
    Echt Super das Teilschen.

Nur bei mir herscht im Moment grosse Verwirrung den wo stelle ich die Daten von meinem E-mail Acount ein. Kann mir jemand von euch den genauer Pfad nennen, am besten wie in einem Kochbuch *lästerübermichselbst* verstehe vor lauter Daten nicht Wo diese eingetragen werden sollen.

Vieln Dank an euch und Viele Grüsse Carmen

• Hi

Bei mir klappts irgendwie nicht, hab alles probiert. Kann mir mal jmd seine Einstellungen für D1 und web.de bzw gmx.de sagen !? Wär super :top: -kl-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!