Kann einen Base rausschmeissen auch wenn man seine Rechnung immer zahlt?

  • Ohne die Base AGB explizit zu kennen, vermute ich einfach mal, das da das gleiche drinsteht wie bei meinem Timo Beil max - hier wird eine gewerbliche Nutzung ausdrücklich untersagt.


    Leider fehlt aber eine genaue Definition von "gewerblich", das ist der Punkt - ich denke es ist bei Base das gleiche.


    Somit könnte Base natürlich rein theoretisch jederzeit eine gewerbliche Nutzung unterstellen und den Vertrag einseitig beenden - den Beweis anzutreten, das man nix mit gewerblicher Nutzung am Hut hatte, dürfte schwer werden ...


    Ich persönlich würde gewerbliche Nutzung einfach so definieren, das ich die Karte nicht in technischen Gerätschaften verwenden darf, die es mir erlaubt von jedem beliebigen Handy aus dort anrufen zu können und dann über die Flat kostenlos ins Festnetz geroutet werde, eine genaue Definition habe ich aber wie gesagt nicht wirklich finden können.

  • Also ich habe jetzt schon 1 1/2 Jahre jeden Monat Locker 250-300 sms und über 50Stunden ins Fest oder E+ Netz und ich wurde auch nicht rausgeworfen.


    Meine Freundin hat Locker 500-700sms und ca 20 Stunden und die wurd auch noch nicht rausgeworfen.


    Ich würde mir da keine Sorgenmachen

  • Glaube nicht, dass das passieren kann.


    Habe T-Mobile Max (die Flat von Timo Beil) und telefoniere im Monat 30-40 Stunden ins Festnetz und zu D1 und hab auch immer um die 1000 SMS... Würde mich allerdings mal interessieren, ob die Provider "Heavy-User" rausschmeißen können...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mimiru
    Ist einem Kollegen von mir Passiert vor einiger Zeit. Hatte immer so an die 100-300 SMS und bestimmt 100std Telefoniert. Nach 3 Monaten hat in Base einfach rausgeworfen.
    Vielleicht war ihnen der Umsatz zu gering? Begründung war damals ein Vorwurf zu Geschäftlichen Nutzungen o.Ä
    War ein sehr dubioser Fall, und mein Kollege hatte keine Lust auf Anwalt unc o. Ist dann einfach zu VF gewechselt.


    Ohne deinem Kollegen nun zu nahe treten zu wollen, finde ich es etwas schwer zu Glauben, dass man ihm wegen seines Nutzungsverhaltens gekündigt hat. Entweder es lag ein Fehler oder ein konkreter Verdacht, der auf eine kommerzielle Nutzung schließen lies, vor. 100 Stunden pro Monat sind zwar schon ein Stück, aber ich kenne Leute, die seit der Einführung des Tarifs bei Base sind und ähnliche Volumen hinbekommen. Von denen hat niemand eine Kündigung bekommen.


    In deinem Fall würde ich mir aber auch keine Sorgen machen. Meine Gesprächspartner liegen mittlerweile (weil sehr viele gewechselt sind) auch zu 80-90% im E+ Netz oder sind per Festnetz zu erreichen. Das spiegelt sich dann auch in deutlich günstigeren Rechnungen wieder (manchmal kommt's halt vor, dass man kein zweites Handy dabei hat und wenn man alle paar Monate das Handy wechselt, rentieren sich Dual-SIM Adapter auch nicht wirklich, weshalb schon da schon die eine oder andere Fremdnetzminute angefallen ist ;)). Mein SMS-Aufkommen liegt meist auch in dem von dir angepeilten Bereich und teilweise sogar deutlich darüber. Base scheint mich aber dennoch als Kunden zu wollen. ;)

  • Hab mir den Thread mal durchgelesen... hmm, merkwürdig das ganze.


    Aber ich sollte mir wohl wirklich keine Sorgen machen. BTW wenn ich von einem anderen Base/Eplus Nutzer ect. angerufen werde kostet mich das doch auch nichts oder?
    Hab irgendwo in dem anderen Thread gelesen das es was kostet wenn man angerufen wird. Das Höre ich zum ersten mal! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mimiru
    Hab irgendwo in dem anderen Thread gelesen das es was kostet wenn man angerufen wird. Das Höre ich zum ersten mal! :eek:


    Das gilt für ankommende Gespräche im Ausland (Roaming).

    Gruß Corrado aus HH

  • Ahso! Danke!
    Base kann (für mich) manchmal sehr Verwirrend sein ^^;;


    Servicenummern wie die als Kostenlos im Festnetz ausgeschrieben werden, kosten aber dennoch etwas oder?
    Hatte im Nov. mal den ADAC angerufen und da wurdem mir 60cent berechnet.

  • Zitat


    Servicenummern wie die als Kostenlos im Festnetz ausgeschrieben werden, kosten aber dennoch etwas oder?
    Hatte im Nov. mal den ADAC angerufen und da wurdem mir 60cent berechnet.


    Was für eine kostenlose Nummer soll das gewesen sein? Ich kenne vom ADAC eigentlich nur Servicenummer (0180 / kostenpflichtig) oder Festnetznummern. Eine kostenlose Nummer (0800 oder 00800) habe ich bei denen noch nicht gesehen.


    Beides (0800 und 00800) wäre aber von einem BASE-Anschluss aus auch kostenlos zu erreichen. Solche Nummern könnten maximal für die Erreichbarkeit aus dem Mobilfunknetz gesperrt sein (weil der Angerufene für solche Verbindungen mehr zahlen müsste und das evtl. nicht möchte). Aber wenn du diese Nummern erreichst, dann kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!