Kann einen Base rausschmeissen auch wenn man seine Rechnung immer zahlt?

• Hallo,

ich habe seit kurzem einem Base Vertrag. (Incl. SMs und Gespräche ins E+ Netz frei)
    Da 99% meiner Telefonate und SMS ins E+ Netz oder Festnetz gehen hab ich keinen grossen Umsatz in Fremdnetze. (Ergo meistens bleibts beim Grundpreis)
    Ich Telefonier vielleicht ca. 3-4 Std mit dem Handy im Monat, verschicke aber bestimmt über 500 SMS.
    Kann Base mich deshalb rausschmeissen, auch wenn ich per Bankeinzug Zahle und mein Konto immer gut gefüllt ist zu dem zweck? (Also nix von Rücklastschrift ect.)

• Verstehe den Sinn nicht ganz..Warum sollte E-plus Dich rauswerfen?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ist einem Kollegen von mir Passiert vor einiger Zeit. Hatte immer so an die 100-300 SMS und bestimmt 100std Telefoniert. Nach 3 Monaten hat in Base einfach rausgeworfen.
    Vielleicht war ihnen der Umsatz zu gering? Begründung war damals ein Vorwurf zu Geschäftlichen Nutzungen o.Ä
    War ein sehr dubioser Fall, und mein Kollege hatte keine Lust auf Anwalt unc o. Ist dann einfach zu VF gewechselt.

• Er meint ob er rausgeworfen werden könnte, weil er schon über 500SMS im Monat schreibt.

Nein, das bezweifle ich mal sehr stark. Weil die machen immernoch genug gewinn an der Tour, vor allem bei SMS

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Er meint ob er rausgeworfen werden könnte, weil er schon über 500SMS im Monat schreibt.

Nein, das bezweifle ich mal sehr stark. Weil die machen immernoch genug gewinn an der Tour, vor allem bei SMS

Hoffe das dies Stimmt. Base ist für mich nämlich perfekt. Spare den Festnetzanschluss und Netzabdeckung ist hier auch gut.

Mir ist sowas ähnliches auch mal mit einer 1&1 Internetflat passiert... + Die Story von meinem Kollegen (die er mir natürlich erst gesagt hat nachdem er hörte das ich jetzt nen Base vertrag hab :rolleyes: )...

• Zitat

Original geschrieben von Mimiru
    Ist einem Kollegen von mir Passiert vor einiger Zeit. Hatte immer so an die 100-300 SMS und bestimmt 100std Telefoniert. Nach 3 Monaten hat in Base einfach rausgeworfen.
    Vielleicht war ihnen der Umsatz zu gering? Begründung war damals ein Vorwurf zu Geschäftlichen Nutzungen o.Ä
    War ein sehr dubioser Fall, und mein Kollege hatte keine Lust auf Anwalt unc o. Ist dann einfach zu VF gewechselt.

Base gibts doch auch für Geschäftskunden.... (weiss aber nicht, ob es teuerer ist)

• Ja klar. Aber mein Kollege war Privatmann der halt gerne einem mal das Ohr abgekaut hat. (Bes. seinem Mädel *hust* )
    Wieso sollte er da einen Geschäftsvertrag abschliessen?

• Zitat

Original geschrieben von Mimiru
    Ja klar. Aber mein Kollege war Privatmann der halt gerne einem mal das Ohr abgekaut hat. (Bes. seinem Mädel *hust* )
    Wieso sollte er da einen Geschäftsvertrag abschliessen?

Ja, ich meine das ja nur rein theoretisch. Ich meine nicht, er solle sich einen Geschäftsvertrag abschließen....

E+ ist mir nichts bekannt, dass man deswegen gekündigt wurde... meine Frau bspweise telefoniert im Monat so um die 70 Stunden aus der Homezone heraus.... und es kam nie was... also würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!