Vergleich Youtube, Google Video, etc...

• Zitat

Original geschrieben von Melone

Ich verstehe auch nicht wie man sich über Youtube aufregen kann :confused:
    Ist natürlich schon eine Frechheit, dass so ein kostenloser Dienst nicht auch noch den Arsch von A nach B trägt...

Sorry, die Argumentation zieht ja gerne bei TT und anderen nicht kommerziellen Seiten, aber nicht bei einem Dienst wie Youtube, der doch nicht aus Wohltätigkeit besteht.

Natürlich muss sich jeder, der einen wie auch immer gearteten Service bereitstellt, gefallen lassen, dass andere darüber urteilen. Und das ist doch auch völlig legitim, solange die Kritik angemessen ist. Und nachdem Youtube eben nicht der einzige in der Sparte ist und andere manches offensichtlich besser können muss man doch auch darüber diskutieren dürfen, oder nicht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Der Thread hat genau den Inhalt, den man nach dem Eingangspost erwarten durfte - nämlich keinen... :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Natürlich muss sich jeder, der einen wie auch immer gearteten Service bereitstellt, gefallen lassen, dass andere darüber urteilen. Und das ist doch auch völlig legitim, solange die Kritik angemessen ist. Und nachdem Youtube eben nicht der einzige in der Sparte ist und andere manches offensichtlich besser können muss man doch auch darüber diskutieren dürfen, oder nicht?

Ich unterscheide allerdings immer noch zwischen Diskutieren und Meckern. Und Jammern und Meckern über einen kostenfreien Dienst finde ich schon sehr amüsant. Nichts anderes ist das nämlich, was der Threadersteller macht! Ansonsten will ich bestimmt keinen davon abhalten, zu diskutieren. Meinetwegen kann auch jeder urteilen - wenn er denn meint, dass das irgendetwas bringt. Nur zu!

In Search of Sunrise

• n'abend,

ich häng mich mal hier dran, ist der passendste Thread den ich finden konnte...

Ich bin beim surfen über die Seite www.joox.net gestolpert, bei der man anscheinend auf stage6 gehostete filme in guter qualität streamen kann (wenn der Link nicht erwünscht ist, bitte löschen, dann erübrigt sich die Frage)
    Ich bin mir im Klaren, dass das Angebot nicht legal sein kann...andererseits, warum gibt es die Seite dann noch, unter einer so einfachen Adresse?
    Wie schaut die rechtliche Situation aus?
    Macht sich jeder, der die Seite besucht, strafbar?

• Ich habe auch selber jetzt ein wirklich gut laufendes Video von meinem N95 bei YouTube hochgeladen. Das Video ist sowas von mies - nur Bauklötzchen.
    Was machen die denn mit den guten Videos, bitte ??

Generell finde ich die Videoqualität richtig mies auf YouTube.
    Fast 90% der privaten Videos sind nur Bauklötzchen Format.

Wie kommt das ??

Gerade mit dem iPhone und YouTube genau das selbe - extrem schlechte Quali
    der Videos :flop: :flop:

• Hallo,
    persönlich finde ich Google Video besser, wirkt irgendwie seriöser.
    Youtube ist auch nicht schlecht, bietet halt die größte Auswahl.

Wollte eigentlich nur kurz http://www.rcmovie.net in die Runde schmeissen. Steht in keinem Vergleich zu den bereits diskutierten hier, ist allerdings sehr interessant für alle Modellbaufreunde :top:

Wer interessiert ist und die Seite noch nicht kennt einfach mal reingucken, der rest kann sie einfach ignorieren :D

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von dathommy
    ... auf stage6 gehostete filme in guter qualität .....

ich grab da mal nen älteren thread hoch, denn stage6 bietet momentan einfach die beste Bildqualität unter allen videohosting Angeboten.

youtube hat wiederum den Vorteil das es da seit November das Abkommen mit der GEMA gibt... keine Gebühren ;-)

• Zumindest für T-Com Kunden dürfte der Serverstandort von Youtube das größte Problem sein. Dummerweise stehen die in Amerika und ausgerechnet die Telekom als größter Provider in DE ist zu geizig, ein dementsprechend dimensioniertes Peering bzgl. Übersee einzurichten.

U.a. deshalb haben Nutzer anderer Provider mit eigenem Backbone (z.B. Freenet & Arcor) weniger Probleme.
    Gerade in den Abendstunden und am Wochenende dauert es wirklich Minuten, bis man genügend Daten gepuffert hat, um es ohne Unterbrechungen gucken zu können.

Abgesehen davon muss ich auch sagen, dass Youtube, gemessen an der hier genannten Konkurrenz, mit die schlechteste Qualität abliefert.

• Youtube ist für 10% des gesamten Traffics im Internet "verantwortlich", nur um mal die Dimensionen klar zu machen. Ich glaube, dass man es unter diesen Umständen nie schaffen wird, immer 100% maximale Geschwindigkeit anzubieten, egal wieviel man in Infrastruktur investiert.

Für mich gibt es auf jeden Fall nur YT. Die anderen Videoportale sind alles Trittbrettfahrer.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!