Vergleich Youtube, Google Video, etc...

• Die Downloadrate kann man ermitteln indem man schaut wie lange es braucht bis der rote Ladebalken komplett aufgebaut ist. Dann teilt man die Videogröße durch die Anzahl der Sekunden und hat schon die Downloadrate. Wie groß das Video ist kann man z.B. mit dem VideoDownloader ermitteln indem man das Video runterläd.

Der oben angegebene SimpsonsTrailer hat ca 2,6MB bei 10s sind das 0,26MB/s=260kb/s Downloadrate

• also manchmal denke ich , ich müsste auch noch so eine Seite aufmachen, wenn man bedenkt für welchen PREIS YouTube verkauft worden ist und selbst relativ neue Sachen wie Clipfish dennoch super laufen, obwohl es schon soo viele Seiten gibt, wo man Videos hochladen kann...

Kennt jemand Studiverzeichnis? Ist auch gerade für einige Mio über den Tisch gegangen...ICH BRAUCHE GELD *lach* und eine Ideee....

Ich finde Youtube dennoch eigentlich am Besten

• @lars85

Ich nutze Opera als Browser, der zeigt mit beim öffnen einer Seite die aktuelle Transferrate an und die Zeit die benötigt wird.

Spicy4000

Wie gesagt, bei der Anzahl der Videos bleibt Youtube unübertroffen, aber der Kompfort ist halt nicht so toll.

Der Videoumpfang von Youtube und die Downloadrate von Google Video wäre perfekt. Ich frag mich nur, da ja Youtube von Google aufgekauft wurde, warum die die Videos nicht in ein Portal zusammenwürfeln?

no risk, no fun!

• Ich muss dem TE recht geben. Ich bin mit 32 Mbit angebunden und ich kann locker 3 Videos gleichzeitig anklicken, alle auf Play und direkt wieder auf Pause klicken. Nach 5 min sind sie dann auch endlich da. Es ist einfach momentan so ein Hype, kein Wunder, das jeder auf der Seite ist.
    Kenne sogar einige, die ständig im Hintergrund Musikvideos schauen, klar das da die Performance leidet.

Das ist einfach mies. Aber es ist nicht essentiell. Wenn ich was spezielles suche, gehe ich auch erstmal auf andere Portale, bevor ich bei YouTube suche.

• Wie sinnlos ist es denn einen Zeitpunkt herauszunehmen und anhand dessen die Geschwindigkeit zu ermitteln?

Ich verstehe auch nicht wie man sich über Youtube aufregen kann :confused:
    Ist natürlich schon eine Frechheit, dass so ein kostenloser Dienst nicht auch noch den Arsch von A nach B trägt...

In Search of Sunrise

• Zitat

Ist natürlich schon eine Frechheit, dass so ein kostenloser Dienst nicht auch noch den Arsch von A nach B trägt...

hey das wär doch mal ne innovative idee die sicher noch nicht da war!

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Wobei da sicherlich auch noch genügend Leute sich beschweren würden, dass der kostenlose Transport a) nicht gemütlich genug und b) nicht schnell genug vonstatten gehen würde. Ja, das Leben kann schon gemein zu einem sein.

In Search of Sunrise

• ist bei vielem so, herdentrieb siegt über den verstand....

warum sind so viele bei d2? weil die freunde auch dort sind und man out ist, wenn man nicht auch dort ist....

zum glück legt sich das mit steigendem alter, da achtet man auf wahre qualitäten.

• Hi,
    also bei mir lädt das Video bei Youtube komplett in 8 Sekunden. Habe Arcor DSL6000.
    Die anderen laden das komplette Video in etwa der selben Zeit.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!