Vergleich Youtube, Google Video, etc...

• Ich verstehe diesen Hype um Youtube nicht! Für mich ist diese Video Seite die beschissenste, die es gibt von allen.

Bei ca. 50-70% aller Videos, die ich mir bei Youtube ansehe, kommt die Site nicht mit dem Laden des Videos hinterher (Ich habe 6000er DSL). Das Video stockt ewig und das nervt besonders bei längeren Videos.

Google Video ist ausreichend schnell, besonders gute finde ich die Einstelloptionen, z.B.: dass man einstellen kann, dass das Video automatisch in der größtmöglichen Darstellung wiedergegeben wird. Bei den anderen Sites muss man jedesmal ein Button dazu drücken. Ebenfalls kann man hier das Video glätten lassen, was natürlich bei einer Groß-Ansicht angenehmer ist.

Und die beiden kleinen Sites sind die schnellsten.

Warum also finden alle Youtube so gut? Ausser der größten Auswahl hat die Site doch nur Nachteile... :confused:

Hier zum Vergleich hab ich den Trailer des Simpsns Movies mal von allen Seiten zusammengestellt um sie vergleichen zu können. Die Laufzeit des Videos liegt bei 1:25 / 1:26 Minuten.

Youtube:
    Ladezeit: 123 Sekunden (Laufzeit Video 86 Sekunden!!!)
    Datentransfer: max 25 kb/s
    Link: http://www.youtube.com/watch?v=XnCR3fAVPWs

Google Video:
    Ladezeit: 35 Sekunden
    Datentransfer: 90 kb/s
    Link: http://video.google.de/videopl…75492626&q=simpsons+movie

Clipfish:
    Ladezeit: 8 Sekunden
    Datentransfer: 350 kb/s
    Link: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mjk0MXwyMjU%3D

MyVideo:
    Ladezeit: 5 Sekunden
    Datentransfer: 400 kb/s
    Link: http://www.myvideo.de/watch/521354

no risk, no fun!

• Und nun soll hier jeder posten, welchen Dienst er knorke findet und welchen nicht? Ich sehe da keinen Sinn... :confused:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Tja, nun ueberleg mal, warum Youtube so langsam is... sicher nicht, weil es so wenig genutzt wird :D

• Re: Vergleich Youtube, Google Video, etc...

Zitat

Original geschrieben von Alcatron
    Warum also finden alle Youtube so gut? Ausser der größten Auswahl hat die Site doch nur Nachteile... :confused:

Das sagt doch schon alles.
    Warum ist Ebay denn Marktführer? Auch nicht, weil es das beste ist, sondern weil es die größte Auswahl bietet! :top:

• Naja wie kann das sein, das der größte Video Anbieter, der für Millionen von Dollar aufgekauft wurde die beschissenste Übertragungraten hat...

versteh ich nicht. und überall werden fast nur youtube Videos gepostent, ich mein ich kann mir auch wieder mein 56k Modem anschließen, das reicht für die Geschwindigkeit :mad:
    Leben wir in der Vergangenheit...?

Vielleicht kann mir das jemand erklären, ich versteh es nicht!

no risk, no fun!

• Youtube hat eben mehr Zulauf und darum auch ab und an mal mit Performanceproblemen zu kaempfen. Du kannst deine Videos ja woanders hochladen :D

• Ich kann deine Ladezeit bei Youtube nicht nachvollziehen, bei mir startet der Trailer innerhalb weniger Sekunden.

Was Youtube und Google Video unterscheiden sind zum einem dass man einen Film kommentieren kann.
    Auch war Youtube einer der ersten Anbieter und ist am verbreitesten, bitte sicher auch die größte Zahl an Videos an.

• Almeyda0711

Mit Ladezeit meine ich, bis er das gesamte Video runtergeladen hat (sieht man an dem Balken im Hintergrund), nicht wann er anfängt abzuspielen!

Starten tun die auch auf Anhieb, nur bei Youtube stockt das Video dann beim abspielen...

no risk, no fun!

• Bei mir war der Simpsons-Trailer in 32 Sekunden fertig geladen. Hab ich schon erwaehnt, dass es vermutlich temporaere Stoerungen sind?

• nabend,
    also ich mag youtube irgendwie am meisten, also wenn ich etwas suche gehe ich zuerst dorthin da die auswahl doch sehr breit ist, ich aber habe in der tat schon oft bemerkt das es teilweise ne weile dauern kann mit dem laden und das trotz einer 16mBit leitung. :(

myvideo.de geht in der tat recht flott,bei mir eigentlich am schnellsten, die anderen benutze ich fast nie (ab und an mal) kann deshalb nur diese beiden vergleichen!!

aber mal am rande, wie kommst du auf die downloadrate, kann man die irgendwie ermitteln oder wie hast das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!