8800 oder 8800 Sirocco?

• Ich hab jetzt ne Woche lang mal wieder beide gehabt, aber dann das Classic gegen ein N 73 getauscht...

[Wer würde denn den alten Golf 1 fahren, wenn er in der Garage nen neuen R32 stehen hat?] :D

Das Sirocco ist einfach eine verbesserte Variante in jeder Hinsicht...
    Anders kann man das nicht sagen..
    Und deshalb würde ich das Sirocco auch empfehlen..
    Welche Variante (Dark,Light,Gold) ist schlichtweg Geschmackssache...

• dein vergleich der autos hink aber etwas... das 8800 classic versucht ja auch kein N73 zu sein, verstehste??

die S- klasse von benz wird ja auch wahrscheinlich im anzug von nem r32 platt gemacht aber der der benz fähr will ja nicht heitzen... er will cruisen... you know??

ich kauf mir kein 8800 und will dann damit im büro meine email abrufen.

• @ startha das sirocco alleine ist schon Geschmackssache ;)

Ich steh zwar nicht unbedingt auf Golf, aber wenn dann würde ich lieber den 1er fahren als ein R32 ;)

Ist also wirklich ein schlechter vergleich wie katzamoto schon gesagt hat.

enjoy the little things ....

• @ katzamoto:

Mit dem Auto-Vergleich wollte ich nicht Nokia 8800 Classic und Nokia N73, sonder Nokia 8800 Classic und Sirocco assoziieren...

@ sway:

Das trifft es genau...
    Allein das Sirocco ist schon Geschmackssache.. FAKT!
    Und wie Jamba schon sagt: Have it OR Hate it!

• Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass das Sirocco ein Facelift des Classics ist - und ähnlich wie in der Automobil-Branche bringen Facelifts immer ein paar neue Gimmicks mit sich (sei es Klarglas bei den Scheinwerfern, oder neue Motoren, neue Extras...etc.).

Einigen gefallen Facelifts, einigen gehen sie auf die Nerven und warten lieber auf den wahren Nachfolger.
    Und so sieht es doch auch momentan beim 8800 aus.
    Keiner würde sich damit abfinden, das 8600 als Nachfolger anzusehen, und alle warten wie gebannt auf ein neues Modell der 88xx-Serie.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Sirocco Gold erst mal ein paar Monate bedient bin. Der Nachfolger kann sich also noch etwas Zeit lassen.

I ♥ my E72

• In der regel sind die N8xxx Kunden auch nicht so Funktions "geil"
    bzw haben nen 2. handy für das multimediale wohlbefinden.

ich wüsste jetzt auch nicht viel was ein nachfolger des 8800 sirocco können müsste (außer besseres display und wlan :D )
    ne aber mal im ernst, wenn man sich ein 8800 onder ein sirocco kauft, weis man das es weniger kann als andere aktuelle handys am markt.
    aber man kauft ja die verarbeitungsqualität und exklusivität und eben nicht hunderte funktionen.
    ich finde sowohl das 8800 als auch das Sirocco (welches ich ja auch hab ;) )
    einfach super, sind beide schön.
    Aber der bessere akku (bzw das bessere Energie-Management) und S40 3rd is schon was feines, deshalb das Sirocco!

markus

• besser hätte ich es auch nicht sagen können....

obwohl ich mich für das 8800 classic entschieden habe zugunsten des disigns...

von der technik brauch man ja gar nicht zu reden. da gibts 99,- handys die "mehr" drauf haben aber deshab hat auch fast jeder noch ein 2. handy.

das 8800 kommt so wie so nur von der tischstation wenn ich am WE mal bischen party mache oder es halt zum outfit passt.

man kann es schon fast wie diese alten wertvollen autos bezeichnen die nur aus der garage kommen wenn es schönes wetter ist da sie sonst zu schade sind und ganz einfach auch nicht wirklich zu gebrauchen ;-)

das 8800 ist schwer, das sirocco noch schwerer, sie können beide soviel wie ein 6230i und sind anfällig für kratzer.

aber sie gefallen uns...

• Ganz ehrlich, das Sirocco ist bei mir das Erst-Handy und zwar aus folgenden Gründen:
    1. Brauche ich den Technik-Schnickschnack à la N95 nicht. Wlan ist was feines, aber auf einem 2,4Zoll Display?
    2. Der Akku hält einfach klasse, ich telefoniere regelmäßig am Tag, und muss das Handy gerade mal alle 4-5 Tage aufladen.
    3. Das Design
    4. Ich brauche mein Handy wirklich nur um zu telefonieren oder zu simsen. Für Fotos hab ich ne Digicam, Mp3s hör ich auf meinem IPod. Und Wlan mobil brauch ich nicht.

Ist halt jeder verschieden - ich verstehe, dass es viele andere gibt, die noch ein Business-Handy haben, das sie dementsprechend nutzen, aber momentan ist bei mir einfach kein Bedarf.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen, dass das Sirocco ein Facelift des Classics ist - und ähnlich wie in der Automobil-Branche bringen Facelifts immer ein paar neue Gimmicks mit sich (sei es Klarglas bei den Scheinwerfern, oder neue Motoren, neue Extras...etc.). .........

Das sag ich doch schon die ganze Zeit :D das Sirocco ist nur ein Facelift, nicht mehr und nicht weniger u. das 8600 ist kein 8800 Nachfolger sondern ein 8310/8390 nachfolger da unteres Preissegment bei der 8er Serie.

So dann ist ja alles gesagt würde ich sagen. :D;)

Jeder kauft sich das was ihm vom Design her gefällt u. gut ist. :top:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    So dann ist ja alles gesagt würde ich sagen. :D;)
    Jeder kauft sich das was ihm vom Design her gefällt u. gut ist. :top:

Du hast Recht aber dann wäre ja der ganze Thread sinnlos ;)

Ohne Zweithandy für Email, Kalender (Sync mit Outlook), Aufträge und Termine käme ich allein mit dem Sirocco nicht zu Rande.
    So "nebenbei" habe ich im Sirocco z. B. die Privatnummer und im E70 die gewerbliche Nummer. Ist ungemein praktisch und funzt wirklich gut so. Ausserdem kann ich im Ausland dann einfach ins E70 die dortige Prepaid oder sunsim stecken und habe im Sirocco trotzdem die deutsche Karte für die Mama :D

Aber ich rate jedem das Light zu kaufen und nicht das Dark. Fingerabdrücke ohne Ende :mad:
    Zum Gold habe ich ne eigene Einstellung die ich wohl oben schon mal erwähnte.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!