8800 oder 8800 Sirocco?

• Okay, Fingerabdruck anfällig sind sie ja alle...dennoch kommt jetzt ja noch die Gold Edition in die Auswahl (wenn auch etwas teurer).

Wer sich ein 8800 holt, dem ist das Polieren auch nicht zu schade - gibt ja auch genug Leute, die am Wochenende ihr Auto auf Hochglanz polieren.

Fingerabdrücke als Kaufentscheid ist meines Erachtens einfach lächerlich. Design ist da schon eher entscheidend - und da streiten sich ja bekanntlich die Geister.

I ♥ my E72

• Wir haben hier beide liegen, also das Classic und das Sirocco.
    Tastatur, Betriebssystem und Akku des Sirocco sind um Klassen besser als das Classic. Ist halt wie eine "i" Version bei den normalen Geräten ;)
    Da wir auch eins in hell und eins in dunkel haben empfehle ich dringend, die helle Version zu nehmen, da auf dem dunklen Metall einfach jeder wirklich kleinste Abdruck und Staubkörnchen zu sehen ist :( Polieren ist da nur Makulatur, da es sofort wieder hinüber ist. Trotz Ledertasche mit Innenvlies ...

Gold? Find ich persönlich dekadent aber das ist ja Ansichtssache. Understatement ist mir lieber. Holz wäre mal was Gutes! ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Tastatur, Betriebssystem und Akku des Sirocco sind um Klassen besser als das Classic.

:confused:

Also vor mir liegen auch beide. Kannst Du das konkretisieren?

Ich finde die Tasten des Sirocco total wappelig im Vergleich zum Classic.
    Wie ist das bei Dir?
    Was ist am Betriebsystem nennswert besser?
    ...und Dein Akku hält tatsächlich länger? Das lese ich ständig, kann es aber nicht nachvollziehen...

• Ich habe beim Classic Probleme mit der Menütaste. Viel zu winzig :(
    Beim Sirocco komme ich da besser zu Recht. Die Zifferntastatur ist für mich besser lesbar, die Bedienung eher gleich.
    Besser finde ich die Annahme- und Auflegetaste beim Sirocco und auch die Wippe für die Menütasten.
    Am Betriebssystem finde ich die Geschwindigkeit subjektiv höher, den höheren integrierten Speicher für die Anruferbilder ;) und die Icons und Hintergründe. Aber ist halt subjektiv.

Akku? Kann ich nicht sagen aber irgendwie hängt das Classic öfter am Kabel meine ich, das weiss ich aber nicht so genau, da es mein Weib nutzt. ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Okay - das ist nachvollziehbar: Diese "Blindtastenflächen" am classic, die am sirocco mit zu den Hörtertasten genommen wurden halte ich auch für eine echte Verbesserung.

• Also mal ehrlich: Die Tastatur des Siroccos ist um Längen besser als die des Classic - in meinen Augen der einzige Grund, der mich damals vor dem Kauf des Classic abgeschreckt hat.

Sirocco: 8 von 10
    Classic: 5 von 10 Punkten

Nicht nur der Druckpunkt auch die Anmutung spielt hier eine Rolle.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    ...ich find ja den Umbau von "nicerl" sehr gelungen-->silbernes cover drauf, und das schwarze "Hinterteil" behalten....ach hätt ich keine 2 linke hände.... :D
    ich denke, das was ich noch machen werde bei meinem, ist ne schöne gravur drauf,und dann is gudd...

Hallo, kann mir jemand bitte einen Link schicken, wo das umgebaute Sirocco zu sehen ist?

Danke

Weg mit dem N95 :-(
    Her mit dem Sirocco Gold :-)

• Da mußt du nicerl schon selber per PN fragen ob er noch ein pic von seinem Umbau paarat hat. ;)

enjoy the little things ....

• also mittlerweile kann ich persoenlich die frage dieses threads "8800 oder 8800 Sirocco" eindeutig mit folgender empfehlung beantworten:

Nokia 8800 Sirocoo Gold Edition :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!