Nokia 6131 SMS Problem

• Hi

hatte das schonmal im Testthread gepostet aber vielleicht hat das keiner gesehen... hoffe das mir einer helfen kann:

habe mir vor ca. 2 monaten nokia 6131 mit einem base vertrag geholt. bin ganz zufrieden was die hardware betrifft. leider spinnt es wenn ich z.B sms versende...z.B
    manchmal bricht es beim sms verschicken ab, oder schickt eine "ausversehen" 10 mal ab, oder ich bekomme alte sms die ich schon vor tagen erhalten habe plötzlich wieder, oder es wird mir eine neue nachricht angezeigt wo dann nur "kurzmitteilung" steht, welche ich aber nicht öffnen kann. was auch vorkommt es versendet "verstümmelte zombie sms", so dinger die aus 3 oder 4 alten sms + der aktuellen sms die ich versuchte zu verschicken zusammengesetzt wurde. oÔ
    hab schon ein software update machen lassen vor 2 wochen da war ein ähnliches problem... nur nicht ganz so heftig wie jetzt.
    wenn ich es ausmache und den akku für ca. 3 std rausnehme, so das aller saft aus dem ding raus ist (sieht man daran das man die uhrzeit ect neu einstellen kann) dann funktioniert es wieder für einen oder zwei tage...

Nochwas:
    Ich bin viel SMSer,und vielleicht liegt das auch daran, mir ist zumindest aufgefallen das das, als es das damals das erste mal gemacht hat das SMS Protokoll auch ca. 300 an gesendten SMS angezeigt hat, genau wie jetzt.

• Re: Nokia 6131 SMS Problem

Zitat

Original geschrieben von Mimiru ...vielleicht hat das keiner gesehen...

Gesehen schon, aber... mal ehrlich, so wie du schreibst ist das schon schwer. Versuchs doch mal mit Groß- und Kleinschreibung, dann muss man den Text nicht zehnmal durchlesen um ihn zu verstehen! SCNR
    Hast du mal dein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt? Mal mit einer anderen Karte probiert?

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!