Anrufer wegdrücken = Kostenpflichtig?

  • Hallo!


    Hab jetzt bei unsererer Arcor-Preselection Rechnung festgestellt, dass weggedrückte Anrufe( drücke öfters mal weg, weil es günstiger von Handy zu Festnetz als andersrum ist und ich dann zurückrufe) immer 1-3 Sek. berechnet wurden. Das heißt also, das die erste Minute immer voll berechnet wurde, obwohl nie ein Gespräch zustande gekommen ist.


    Meine Frage: Ist das rechtens? In den AGB's von Arcor hab ich nix gefunden.


    Vielen Dank im voraus!


    LG

  • geht vielleicht beim wegdrücken Deine Mailbox an ?


    ist bei Simyo auch so, drückste weg - geht die Mailbox dran und der anrufende zahlt....


    TIP: einfach Deinen Freunden sagen sie sollen nur kurz klingeln lassen und selbst auflegen.....
    und Du rufst zurück

  • Re: Anrufer wegdrücken = Kostenpflichtig?


    Zitat

    Original geschrieben von JaR
    Hab jetzt bei unsererer Arcor-Preselection Rechnung festgestellt, dass weggedrückte Anrufe( drücke öfters mal weg, weil es günstiger von Handy zu Festnetz als andersrum ist und ich dann zurückrufe) immer 1-3 Sek. berechnet wurden. Das heißt also, das die erste Minute immer voll berechnet wurde, obwohl nie ein Gespräch zustande gekommen ist.

    Entschuldigung, aber wer hat hier wen weggedrückt? :confused:


    Ich kann es mir aber schon vorstellen und denke, dass du ein "Opfer" von Info-SMS geworden bist. Das wird nämlich von den Handyprovidern aktiviert, wenn der Kunde "so böse" war und seine Mailbox nicht aktivert hat. Schli9eßlich soll auf jeden Fall eine Verbindung zu Stande kommen, damit der Handyprovider bei eingehenden Anrufen die IC kassieren kann.

  • Wenn mich meine Freundin von unserem Festnetz auf meinem Handy anruft, dann drück ich sie weg und ruf mit dem Handy auf dem Festnetz zurück. Ist so billiger als andersrum.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaR
    Wenn mich meine Freundin von unserem Festnetz auf meinem Handy anruft, dann drück ich sie weg und ruf mit dem Handy auf dem Festnetz zurück. Ist so billiger als andersrum.


    Wenn Du eine E-Plus-Sim in Deinem Handy hast, gibt es diesen tollen, für den Anrufer kostenpflichtigen "Service", genannt "Anrufe wegdrücken ohne schlechtes Gewissen". Läßt sich über die Hotline oder per E-Mail deaktivieren!


    Siehe auch meine Signatur.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Wenn Du eine E-Plus-Sim in Deinem Handy hast, gibt es diesen tollen, für den Anrufer kostenpflichtigen "Service", genannt "Anrufe wegdrücken ohne schlechtes Gewissen". Läßt sich über die Hotline oder per E-Mail deaktivieren!


    Wenn es E+ ist, dann kann das aber nicht sein.
    Denn laut deinen Links ist E+ der einzige Anbieter, bei denen die "Anruf-Info-Sms" für beide Seiten kostenlos ist.


    Also wird es sich wohl um eine Flat bei einem anderen Anbieter handeln...


    Aber deine Fußnoten zum Thema sind ganz interessant und hilfreich. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Denn laut deinen Links ist E+ der einzige Anbieter, bei denen die "Anruf-Info-Sms" für beide Seiten kostenlos ist.


    Nein, es ist so wie ich geschrieben habe und wie es auch toco bestätigt.


    Es ist korrekt, daß die "Anruf-Info-SMS bei Abwesenheit" (kein Netz, Handy aus) bei E-Plus für beide Seiten kostenlos ist.


    Es geht hier aber explizit um das Wegdrücken eines Anrufs. Und da hat E-Plus halt "Anrufe wegdrücken ohne schlechtes Gewissen". Und das kostet den Anrufer halt was.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Das Ganze hängt vermutlich auch noch vom Handy ab, manche erzeugen beim Wegdrücken den Status "abgewiesen", die meisten aber jedoch "besetzt". In beiden Fällen greifen dann unterschiedliche Umleitungsziele bzw. Tarifierung. Bei Siemens Handys kann man sogar selbst zwischen den beiden Möglichkeiten auswählen.


    Was für ein Handy benutzt Deine Freundin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!